Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spalten Überspringen oder ID Automatisch zweimal Setzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spalten Überspringen oder ID Automatisch zweimal Setzen

    Guten Tag, ich bin dabei die Städte einzurichten und habe die Tabelle wie folgend :
    Code:
     
     INSERT INTO `cities` (`id`, `state_id`, `city_id`, `city`) VALUES     
     (1,1,1,'Prem, Oberbayern'),
    Problem hierbei ist, city_id's gibt es oft mehrfach die ids sind mehr oder weniger unwichtig und können Automaitsch von 0-* generiert werden.

    Ist es möglich nur id, state_id und city einzufügen und city_id automatisch zu füllen?

  • #2
    ja.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Wie geht man dabei vor ?

      Kommentar


      • #4
        idealerweise richtig.

        Code:
        test=# create table cities(id serial primary key, state_id serial, city_id serial, city text);
        CREATE TABLE
        test=*# insert into cities(city) values ('Berlin');
        INSERT 0 1
        test=*# insert into cities(city) values ('Dresden');
        INSERT 0 1
        test=*#
        Da ich weder Struktur Deiner Tabelle noch Bedeutung der 3 id-Felder kenne habe ich dafür Sequencen genommen. Beim Insert dann werden die Default-Werte verwendet.
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          Code:
           INSERT INTO `cities` (`id`, `state_id`, `city_id`, `city`) VALUES  (1,1,NULL,'Prem, Oberbayern'),

          Kommentar


          • #6
            Ok funktioniert das auch für eine bereits fertige tabelle mit mehr als 12.000 Zeilen ?

            Kommentar


            • #7
              ja.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mal ein wenig gegoogelt ...

                Code:
                SELECT (@row := Row + 1) as city_id
                FROM cities t, (SELECT Row := 0) r
                Das ganze Nummeriert sauber durch aber Speichert noch nicht. Bin ich da auf dem richtigen weg ? Mittels SQL

                Kommentar


                • #9
                  da nicht klar ist, was Du überhaupt erreichen willst und warum, ist es mühsam, Dir zu antworten.
                  PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Fertige SQL enthält alle Städte und Orte Deutschlands, diese möchte ich Importieren in meiner Tabelle was auf klappt, nun werden diese Anhand der state_id mit dem Jeweiligen Bundesland verknüpft.
                    Das ganze wird im DropDown gezeigt wenn ich Bundesland auswähle die dazugehörige Stadt mir anzeigt. Es zeigt nur leider nicht alle Städte an weil in der kompletten SQL Tabelle die city_id auch Doppelt und Dreifach vorhanden sind.

                    Ich möchte diese nur neu Durchnummerieren in der Spalte und die alten Daten löschen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum hat eine City eine id und eine city_id? Was ist der Unterschied? Und warum ist das so konfus benannt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Weil das ganze über Laravel läuft, es würde zu überschneitungen kommen bei id.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dir fehlt offenbar ganz gewaltig Wissen, was referentielle Integrität, Fremdschlüssel und dergleichen sind. Mix mal schön Deine Daten weiter, viel Spaß!
                          PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich verstehs nicht. Überschneidungen womit?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X