Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

if-Abfrage mit Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if-Abfrage mit Datenbank

    Guten Tag zusammen,

    habe da bezüglich der if-Abfrage in einer Datenbank einige Fragen und leider noch keine Antworten gefunden..

    Wie Frage ich mit php ab, ob eine bestimmte Spalte in meiner Datenbank z.B. den Wert "3" beinhaltet und gibt es eine Möglichkeit dies in Abhängigkeit einer weiteren Spalte abzufragen?

    Beispiel:

    IF-Abfrage.PNG

    Wenn der aktuelle Status von User 29 in Prozessschritt 5 gleich 3 ist, soll auf der Seite "in Bearbeitung" ausgegeben werden.
    Das gleiche soll später mit allen Prozessschritten getan werden, um den aktuellen Bearbeitungsstand zu veranschaulichen.

    Für Antworten und Verbesserungsvorschläge bedanke ich mich bereits im Voraus!





















  • #2
    Warum lässt du das nicht gleich von der DB per SQL JOIN ausgeben?
    Du hast doch eine Tabelle wo der Status hinterlegt ist, oder?

    Kommentar


    • #3
      Was hat die Frage mit PHP zu tun?

      MOD: Verschoben von PHP Einsteiger

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte das war der Grund, warum die Structured QUERY language erfunden wurde ... eine Abfrage-Sprache ...

        Code:
        select 'In Bearbeitung' AS antwort FROM tabelle WHERE user=29 AND prozessschritt=5 AND status=3
        als Startvorschlag

        die Antwort trägt dann in der Spalte "antwort" dein gewünschtes "In Bearbeitung"

        - beim Bauen der Abfrage in deinen Script(en) kannst du dann natürlich die Werte 29, 5 und 3 mittels Variablen in die Abfrage setzen, um das janze flexibel zu gestalten
        "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube, der spezielle Fall mit user 29, Schritt 5 usw. verstellt hier etwas den Blick auf das "Problem".


          Zumindest vermute ich folgenden Fall:

          Du brauchst eine Tabelle, die für jeden Status den zugehörigen Text bereithält.
          1 neu
          2 montage
          3 inBearbeitung
          usw.

          Die beiden Tabellen werden über die ID gejoint und fertig.



          Kommentar

          Lädt...
          X