Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Designer von phpMyAdmin erzeugt keine Relationen:Bz-funktionen wurde deaktiviert!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen
    Der TE hat ein Buch für PHP+MySQL und sollte dieses auch durcharbeiten.
    stell Dir mal vor, er hat ein allgemeines Buch über SQL, und möchte es lernen. In dem Falle ist MySQL schlicht nur fatal ungeeignet.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #17
      Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen

      stell Dir mal vor, er hat ein allgemeines Buch über SQL, und möchte es lernen. In dem Falle ist MySQL schlicht nur fatal ungeeignet.
      Da stimme ich dir zu! Wie ich bereits sagte, am Ende sollte nicht die DB entscheiden wie etwas Programmiert wird, sondern die DB passend zum Problem gewählt werden.

      Kommentar


      • #18
        Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung.

        Es ist mir klar, wenn ich ein Buch durcharbeite (ist nicht mein erstes Buch), dass hier auch Fehler vorkommen.
        Damit kann ich schon umgehen. Ich habe mich dennoch für ein Buch entschlossen, weil ich mir dadurch ein konzentriertes Wissen aneignen kann.

        Dass MySQL check constrains nicht einhält, ist kaum zu glauben. Auf eine Db sollte man sich schon blind verlassen können. Wenn meine Recherchen richtig sind, ist PostgreSQL auch lizenzfrei nutzbar, wird jedoch kaum von Webhostern direkt unterstützt. Außer man mietet sich selbst einen Server.

        Ich mache erstmal weiter mit dem Buch und bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

        Liebe Grüße
        Sophia

        Kommentar


        • #19
          Zitat von praktikant13 Beitrag anzeigen

          Dass MySQL check constrains nicht einhält, ist kaum zu glauben. Auf eine Db sollte man sich schon blind verlassen können.
          Da gibt es noch mehr, was MySQL falsch macht. Und noch sehr, sehr viel mehr, was MySQL nicht kann.

          Wenn meine Recherchen richtig sind, ist PostgreSQL auch lizenzfrei nutzbar, wird jedoch kaum von Webhostern direkt unterstützt. Außer man mietet sich selbst einen Server.
          Leider korrekt, im Hosting-Bereich ist PG kaum bis nicht verfügbar. Internet24, als es die noch gab, bot es in SharedHosting an, Dank meines ehemaligen Kollegen Thomas Jacob dort (https://wiki.postgresql.org/wiki/Sha...tabase_Hosting).

          Und ja: PostgreSQL ist BSD-Lizenz und damit freier als MySQL, was Oraggle gehört.
          PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

          Kommentar


          • #20
            Womit du auch gleich die Erklärung gibst, warum MySQL und Ab-Varianten bestimmte Sachen wohl nie lernen wird - speziell in der freien Version - weil Oracle dies eben für seine komerziellen Produkte reserviert und meint, du sollst halt die kaufen bzw lizensieren ...
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen
              Leider korrekt, im Hosting-Bereich ist PG kaum bis nicht verfügbar.
              Ich habe mit denen gute Erfahrung gemacht
              https://letzebuerg.net/web-hosting/
              #Werbung aus

              Kommentar


              • #22
                ohhh: PostgreSQL 8.4, seit 2014 nicht mehr supportet. Sagst Du denen das mal?
                PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                Kommentar


                • #23
                  dat janze Fürstentum ist doch nicht supported - außer von Deutschlands Banken *FG*
                  "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X