Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL 5.7: jede Änderung in der DB historisieren / nachvollziehbar machen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL 5.7: jede Änderung in der DB historisieren / nachvollziehbar machen

    Hallo zusammen, ich habe eine MySQL-DB Version 5.7 mit mehreren Tabellen. Ich (bzw. die Revision eines Unternehmens) möchte jetzt, dass jede Änderung in der Datenbank protokolliert wird. Also unabhängig davon, ob es ein INSERT, UPDATE, DELETE oder was auch immer ist. Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Es sind ca. 30 Tabellen... Und es muss auch gespeichert werden, welcher Benutzer die Änderung durchgeführt hat.


  • #2
    https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en/binary-log.html

    Kommentar


    • #3
      Mit dem Link wäre doch jetzt mal interessant, ob die Lösung integriert über die Anwendung erfolgen soll oder ob hier jemand auf Anforderung forensische Untersuchungen machen soll.

      Kommentar

      Lädt...
      X