Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei MySQL Import?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe eben mal folgendes eingegeben:

    HTML-Code:
    
    SELECT session_id, COUNT(session_id) AS cnt
    FROM flexible_session
    GROUP BY 'session_id'
    HAVING cnt > 1
    ORDER BY cnt DESC
    War auch grüne Ausgabe, aber wird nichts angezeigt (0 von 0 Einträgen)

    https://www.bilder-upload.eu/bild-1b...10317.jpg.html

    Kommentar


    • #17
      Warum willst du überhaupt Sessions importieren? Sessions sind doch in der Regel recht kurzlebig. Die Zeit, die du damit vertust, müssten die wohl schon alle abgelaufen sein. Also wozu brauchst du abgelaufene Sessions bei einem Datenbankimport?

      Kommentar


      • #18
        Welchen Weg gebe es denn dann noch?
        Es sind insgesamt 169 Tabellen. Jetzt muss ich die ja erstmal exportieren. Wie kann ich denn die Tabellen so exportieren, dass ich dann die Sessions nicht mit exportiere? Durch MySQLDumper kann man ja nur alle Tabellen exportieren, durch phpMyAdmin auch einzlen, das ist aber sehr zeitintensiv.

        Kommentar


        • #19
          Ein Dump sollte konsistent sein. Das heißt, es startet zu Begin eine Transaktion und sichert den Stand aller Objekte zu exakt diesem Zeitpunkt. Das ist dann konsistent und kann wieder in eine frische DB eingespielt werden. Falls MySQL (ich kenne dieses komische Teil auch nur vom Namen her) das nicht kann, dann taugt es nichts. Punkt.
          PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

          Kommentar


          • #20
            Du kannst vor dem eigentlichen Import den Unique Constraint löschen und nach dem Import die gleiche Count Abfrage im Zielsystem laufen lassen. Es dürfte ja eigentlich nichts doppelt sein.
            Dann den Constrain wieder einbauen.

            Tja und außerdem könnte man auch mal dieses BigDump Dinx Script anschauen, vielleicht funktioniert es nicht richtig.

            Szenario:

            Im Laufe des Imports wird Tabelle Sessions importiert
            Import von Tabelle Sessions ist fertig
            Nachfolgetabelle wird importiert, irgendein Fehler tritt auf
            Loop macht unsauberen Ausstieg beim Tabellenimport, importiert "weiter" und wiederholt dabei durch korrupte Marker nochmal Tabelle Sessions

            Man kann vielleicht auch gleich ein Standardwerkzeug von mysql nehmen.

            Kommentar


            • #21
              Problem ist, dass bei dem Import von mySQLDumper oder phpMyAdmin direkt nach einer halben Stunde Scriptlaufzeit Fehler kommt (wenn Export zu lange ist). Deshalb habe ich dann die zweite Alternative mit BigDump versucht. Ich meine, es muss doch möglich sein, eine GB-große Datenbank zu exportieren und importieren über normal angeboteene Scripts

              EDIT: Ich denke nicht, dass das an BigDUmp liegt. Die Leute, die damals das alles bei uns programmiert haben, haben wohl an vielen Stellen falsch oder nicht gut gearbeitet, sodass sie nun raus sind und wir mit denm, was nun da ist, arbeiten müssen. Leider hat keiner von uns tiefgreifende Kenntnisse, sodass wir erstmal Grundlagenwissen abfragen müssen. Letztlich aber sind wir angewiesen, hier z.B. im Forum nach Hilfe zu fragen, und zu schauen, wie wir die Dinge lösen können. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es möglicherweise an BigDump liegt, jedoch las ich im Internet nur gute Erfahrungen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von BrianWork Beitrag anzeigen
                ... es muss doch möglich sein, eine GB-große Datenbank zu exportieren und importieren ...
                hach, wie niedlich

                Wenn Dir das PHP da wegens Laufzeit einen Strich durch die Rechnung macht - warum nutzt du das dann?

                PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                Kommentar


                • #23
                  Weil ich sonst keine andere Alternative kenne. Was wäre deine Idee?

                  Kommentar


                  • #24
                    Wie groß ist die DB?

                    Wenn Du Laufzeitprobleme seitens irgendwelcher Webtools bekommst, musst Du entweder Timeouts raufsetzen oder per Kommandozeile arbeiten und Dich von dem Klickerzeugs verabschieden.
                    Es empfiehlt sich bspw. ein Bordwerkzeug, denn Deine Frage ist berechtigt, es muss möglich sein, ansonsten wegwerfen.
                    Code:
                    mysqldump -u aUser -p aDatabase > aFileWithEnoughStorage.sql
                    Und es wird nicht besser, wenn es auf einem raspberry pi läuft.

                    Kommentar


                    • #25
                      phpMyAdmin ist halt nur ein Spielzeug. Für kleine Sachen reichts halt irgendwie, aber will man vernünftig arbeiten, solltest du dich eher mit der Commaind Line befassen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                        phpMyAdmin ist halt nur ein Spielzeug. Für kleine Sachen reichts halt irgendwie, aber will man vernünftig arbeiten, solltest du dich eher ...
                        s/phpMyAdmin/MySQL/

                        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen

                          s/phpMyAdmin/MySQL/
                          ?

                          Kommentar


                          • #28
                            akretschmer 's kritische Anmerkung zu Mysql mit Hilfe der sed syntax angewendet auf #25 Perry Staltic ?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X