Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensatz automatisch löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensatz automatisch löschen

    Hey,
    ich habe in meiner Datenbank Einträge, die nur bis zu einem bestimmten, jedoch individuell eintragbaren Datum gültig sind.

    Bei Ablauf des Datums, soll der Datensatz automatisch gelöscht werden.

    gibt es eine Möglichkeit dies umzusetzen?

    Danke schon mal im Voraus!

    MfG
    André


  • #2
    Ein Cronjob erstellen, der z.B. einmal am Tag läuft und ein SQL-Query ausführt.

    Mit PHP hat die Frage übrigens nichts zu tun. Habs mal nach Datenbanken verschoben.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nightliner200 Beitrag anzeigen
      Hey,
      ich habe in meiner Datenbank Einträge, die nur bis zu einem bestimmten, jedoch individuell eintragbaren Datum gültig sind.

      Bei Ablauf des Datums, soll der Datensatz automatisch gelöscht werden.

      gibt es eine Möglichkeit dies umzusetzen?

      Danke schon mal im Voraus!

      MfG
      André
      Cron wurde ja schon genannt. Ich würde es außerdem so machen, daß ein Gültigkeitsbereich mit gespeichert wird, DATERANGE oder TIMESTAMPRANGE böte sich da ja förmlich an.
      PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

      Kommentar


      • #4
        Es gibt Datenbanken (z.B. Redis), die sowas automatisch machen. Allerdings ist die Frage, ob so eine Datenbank (Redis ist kein RDBMS!) zu deiner Anwendung passt.

        Kommentar

        Lädt...
        X