Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable übergeben nach Datenbankabfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable übergeben nach Datenbankabfrage

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf den entscheidenden Denkanstoß es zu lösen. Für den ein oder anderen ist es wahrscheinlich simpel, aber ich bin totaler Anfänger...


    Also, ich möchte auf meiner Website nach einer Datenbankabfrage eine Tabelle ausgeben, was auch alles schon funktioniert. Die Ergebnisse werden hier ausgegeben:


    foreach ($results as $result) {echo '<tr><td><a href="test.php?thema=' . $result->Titel. '"</a>' . $result->Titel . '</td></tr>';}


    Man kann den Link dann anklicken und gelangt auf test.php?thema=... Die URL wird korrekt angezeigt.

    Nun hatte ich angedacht mit


    <?php echo $_GET["thema"];?>


    das Thema wieder zu holen und zu diesem Eintrag in der Datenbank dann eine weitere detailliertere Abfrage durchzuführen. Die Ausgabe ist aber leer (Undefined index: thema).

    Was genau mache ich hier falsch? Warum wird mir der Wert nicht übergeben?


  • #2
    Schaue es dir genau an. Debugge, lasse dir mit var_dump($_GET) mal alle Parameter ausgeben.

    Wenn URLs dynamisch erzeugt werden müssen gewisse Zeichen maskiert und der Kontextwechsel muss eingehalten werden.
    Siehe https://www.php.net/manual/en/functi...uild-query.php
    und
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/Progr...Kontextwechsel

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich mir im Backend die Ausgabe mit var_dump($_GET) anzeigen lasse, erhalte ich nun 914array(2){ ["post"]=> string(3) "914" [action"]=> string(9) "}. Wenn ich den Link im Frontend anklicke, kann die Seite nicht gefunden werden?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MaRi Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf den entscheidenden Denkanstoß es zu lösen. Für den ein oder anderen ist es wahrscheinlich simpel, aber ich bin totaler Anfänger...


        ...

        Was genau mache ich hier falsch? Warum wird mir der Wert nicht übergeben?
        Kann es sein, daß du die Seite versehentlich nicht über den localhost, sondern als file ausgeführt hast, also so
        PHP-Code:
        file:///C:/xampp/htdocs/meinVerzeichnis/meineSendendeSeite.html 
        statt, wie es richtig wäre, so
        PHP-Code:
        localhost/meinVerzeichnis/meineSendendeSeite.html 
        Vergiß es, unsere Posts haben sich überschnitten. Nach dem, was du da schreibst, habe ich erstmal die Frage: Was meinst du mit "frontend" und "Backend"?

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich (in Wordpress) eingeloggt bin und über den Elementor die Seite aufrufe, hat das Array die zwei Werte wie oben hat und wenn ich ausgeloggt, als User, auf der Seite bin, dann wird die Seite nicht gefunden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MaRi Beitrag anzeigen
            Wenn ich (in Wordpress) eingeloggt bin und über den Elementor die Seite aufrufe, hat das Array die zwei Werte wie oben hat und wenn ich ausgeloggt, als User, auf der Seite bin, dann wird die Seite nicht gefunden.
            Das hättest du dazu sagen sollen, daß du mit Wordpress arbeitest. Wie man damit arbeitet, habe ich wenig Ahnung von, aber ich dachte, dann fällt die ganze dynamische Programmierung für dich flach, weil Wordpress das macht. Bin hier raus.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Samuel7 Beitrag anzeigen

              ..., aber ich dachte, dann fällt die ganze dynamische Programmierung für dich flach, weil Wordpress das macht. Bin hier raus.
              Heißt das ich brauch das in Wordpress so nicht machen?

              Kommentar


              • #8
                Das heißt in erster Linie, das du zuerst bitte im Wordpress-Forum fragst: Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten
                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  Ok, sorry. Das mache ich. Vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X