Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswertung der minimalsten Differenz zwischen zwei Werten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
    Alf2016

    Das mit dem dicht besiedeltem Gebiet ist eine Spekulation, ebenso das mit den Anfangs- und Endkoordinaten der Straßen, das funktioniert nur, wenn alle Straßen exakt gerade sind.

    Es funktioniert wenn die Umrisskoordinaten des jeweiligen Postleitzahlengebietes vorliegen. Ermittlung wie in #13 gezeigt, dann Überprüfung anhand der Umrisskoordinaten.

    Dein letzter Satz ist unnötig und vergiftet nur die Stimmung im Forum.Warum nur bist du nicht in der Lage sachlich zu bleiben?
    Fang einfach bei dir selbst an. Ich werde jetzt einfach mal 1 Woche jede im entferntesten "unsachliche Formulierung" weglassen (also bis 21.12., 13.30h). Und du auch. Dann werden wir ja sehen... Übrigens waren unsere beiden Beiträge jetzt auch off-topic.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
      Alf2016

      Das mit dem dicht besiedeltem Gebiet ist eine Spekulation, ebenso das mit den Anfangs- und Endkoordinaten der Straßen, das funktioniert nur, wenn alle Straßen exakt gerade sind.

      Es funktioniert wenn die Umrisskoordinaten des jeweiligen Postleitzahlengebietes vorliegen. Ermittlung wie in #13 gezeigt, dann Überprüfung anhand der Umrisskoordinaten.

      ...
      Die Überprüfung anhand der Umrisskoordinaten ist zunächst die genaueste. Aber in Abhängigkeit von der eigentlichen Aufgabe - da ist #24 immernoch nicht beantwortet - ist es möglicherweise nicht notwendig, so vorzugehen.

      Entweder präzisiert der TE das, oder wir gehen (willkürlich) von einer Annahme aus. Daraus würden sich dann 3 Varianten ergeben:
      1. Exakte Zuordnung des Ortes zu einem Zustellbezirk anhand der Umrißkoordinaten.
      2. Berechnung anhand der Entfernungen zu den jeweiligen "Zustellbezirksmittelpunkten (?)"
      3. Alle mehr oder weniger ungenauen und vom Ansatz fehlerhaften Berechnungen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Alf2016 Beitrag anzeigen

        Entschuldige, aber jetzt muß ich nochmal grundsätzlich fragen: Was ist denn letztlich das Ziel der ganzen Angelegenheit? Mal angenommen, du möchtest für einen bestimmten Standort = Straße mit Hausnr. die PLZ ermitteln, dann wäre das nicht der richtige Ansatz und deine Tabelle wäre dafür auch nicht geeignet (mit einer Tabelle, die die Anfangs- und Endkoordinaten des jeweiligen Straßenabschnitts enthalten, der einer PLZ zuordnet ist, würde es in den meisten, aber auch nicht in allen Fällen funktionieren). Da du dieses Vorgehen gewählt hast, nehme ich an, daß dieses nicht der Hintergrund ist - aber was ist dann der Hintergrund?
        Ich lese die Koordinaten (den aktuellen Standort) aus um diese für eine Entfernungsberechnung zu nutzen. In diesem Zusammenhang benötige ich die PLZ um dem Besucher eine Anzeige darzustellen nach dem Schema: Entfernung X Kilometer zum Postleitzahlengebiet XY.

        Gruss von Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X