Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterte Ausgabe von Zeilen in MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterte Ausgabe von Zeilen in MySQL

    Hallo zusammen,

    stehe gerade etwas sehr auf dem Schlauch mit folgender Aufgabe.

    Ich muss in einer MySQL Datenbank mittels PHP eine abfrage starten die folgende Kriterien erfüllen soll.

    Gegeben sind die auf dem Bild ersichtlichen Spalten. Wenn möglich möchte ich alle Einträge die "lc_zid", "lc_from" und "lc_to" gleich sind auslesen und als result erhalten.

    z.b. "lc_zid", "lc_from", "lc_to", SUM("lc_in"), SUM("lc_out") heisst "einfach" die Summe der beiden Spalten pro 5 Minuten Einheit

    Ich hoffe es war halbwegs verständlich erklärt und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

    rows.jpeg

    anforderung.png


  • #2
    Es mag angenehm für Dich sein, hier Screenshots hochzuladen, aber niemand kann das weiterverarbeiten. Es ist üblich, text zu pasten aus echten Buchstaben.

    Ansonsten ist die Aufgabenstellung am besten durch eine Window Function zu erledigen, das geht mit mysql evtl. unter Version 8. Hast Du das oder ist die Version älter?

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub das war Quatsch mit den Windows Functions. Einfach gruppieren nach dem gekürzten Timestamp und den ID, die Zielwerte summieren.

      Kommentar


      • #4
        Nö, darauf zu verweisen, daß solche Bilder, ohne nachvollziehbare Fakten, Müll sind, ist absolut okay.

        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hilfestellung, das mit den Bildern war rein zur Ansicht gedacht ob mir jemand auf den ersten Blick sagen kann was sinn macht. GROUP BY hatte ich probier kam damit aber erstmal nicht zurecht und habe mich komplett verkrampft um auf eine Lösung zu kommen bis ich mir die GROUP Funktion noch einmal genauer vorgenommen habe und siehe da, die einfachste Lösung der Welt. Danke und hiermit CLOSED

          Kommentar

          Lädt...
          X