Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibzugriff verweigert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibzugriff verweigert

    Moin zusammen,

    ich habe mir einen Raspberry Pi 4 zugelegt um ihn als Backup Server für eine Webseite zu nutzen.
    Leider bekomme ich keinen Schreibzugriff auf die Datenbank.
    Lesezugriff ist vorhanden.


    PHP-Code:
    <?php

    /* Ausschalter des Abruchs durch CronJob */
    set_time_limit(0);
    ignore_user_abort(true);

    /* Constants */
    include"../VA/db_connect.inc.php";




    $toFind "HHAIR"// Suchbegriff

    // http://api.ivao.aero/getdata/whazzup/whazzup.txt     für IVAO
    // http://www.pcflyer.net/DataFeed/vatsim-data.txt         für VATSIM

    $lines file("http://api.ivao.aero/getdata/whazzup/whazzup.txt"); // Datei



    // array nach suchbegriff filtern
    $lines array_filter($lines, function($el) use ($toFind) {
                                    
    // stripos() = Groß-Kleinschreibung egal, sonst strpos()
                                    
    return ( stripos($el$toFind) !== false );
                          });




    // ausgeben


            
    foreach($lines as $line) {   //1
                
    $parts explode(":"$line);
                
    $aircraft substr($parts[9], 24); // Lfz filtern

    if ($parts[46] == 0){//2

                
    $result mysqli_query($con"SELECT * FROM `pilots` WHERE `ivao_vid` = '$parts[1]'");
                while (
    $row mysqli_fetch_assoc($result)) { //3

                
    $name $row['Namen'];
                
    $pid $row['pilot_id'];

                } 
    //3
                // Eintrag überprüfen


                
    $einlesen mysqli_query($con,"SELECT * FROM online WHERE vid = '$parts[1]' and online = '$parts[37]' ");
                
    $num mysqli_num_rows($einlesen);
                if(
    $num >){ //4

                        // Eintrag überschreiben

                        
    $result1 mysqli_query($con,"SELECT * FROM  online WHERE vid = '$parts[1]' and dep = '$parts[11]' ");
                        while (
    $row mysqli_fetch_assoc($result1)) { //5

                        
    $ident $row['id'];
                        } 
    //5
                        
    $daten1=mysqli_query($con,"UPDATE `online` SET `datestamp`= UTC_TIMESTAMP(), `lat` = '$parts[5]', `lon` =  '$parts[6]' WHERE `id` = '$ident' ");

                        } 
    //4
                        
    else
                        { 
    //6
                        // neuen Eintrag erstellen
                        
    $sql1 mysqli_query($con,"INSERT INTO `online` (datestamp, callsign, vid, namen, aircraft, dep, arrv, lat, lon, airborne, online, pilot_id, network, Remarks, SIM) VALUES (UTC_TIMESTAMP(), '$parts[0]', '$parts[1]', '$name', '$aircraft', '$parts[11]', '$parts[13]', '$parts[5]', '$parts[6]', UTC_TIMESTAMP(), '$parts[37]', '$pid', 'I', '$parts[29]', '$parts[47]')");

                        } 
    //6
                        
    //2
                
    //1
                
    echo "ende";  //Kontrolle ob Script durchgelaufen ist

    //Verbindung zur Datenbank schließen            
    mysqli_close($con);            
    ?>
    Das Script läuft auf dem anderen Server ohne Probleme.

    Danke die Hilfe


  • #2
    Rechte am Datenbankserver kontrollieren.

    Kommentar


    • #3
      Die Rechte sind die gleichen, wie auf dem anderen Server

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Radltroll Beitrag anzeigen
        Die Rechte sind die gleichen, wie auf dem anderen Server
        Und was erwartest du jetzt vom Forum? Du verheimlichst die Fehlermeldung. Du verheimlichst die Serverkonfiguration.

        Warum bekommst du kein Schreibzugriff?

        Mal davon abgesehen ist das Script praktisch unlesbar. Niemand scrollt gern 5 Meter nach rechts und links um ein Script zu lesen. Vor allem wenn du Code in einem Forum postest, sollte es eine Zeilenbreite von 80 Zeichen nicht überschreiten, wenn du möchtest, dass sich das überhaupt irgendwer anschaut.

        Kommentar


        • #5
          Leider bekomme ich keinen Schreibzugriff auf die Datenbank.
          schön, mach das doch einfach mal mit den selben zugangdatendaten in der console ...

          Kommentar

          Lädt...
          X