Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ID´S Neu Vergeben mit php

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID´S Neu Vergeben mit php

    Hallo all..

    Möchte gerne anhand anzahl Spalten die ids neu Sortieren mit php (erneuen)

    Abfrage ergibt mit SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM creditables Es wurden 66072 einträge gefunden

    Letzte ID in spalte ist aber 190777 restlichen ids sind da schon gelöscht

    Spalte ID sollen nun aber von 1 bis 66072 (ersetzt / erneuert) werden ohne das einträge veschwinden.

    danach will ich mit ALTER TABLE creditables AUTO_INCREMENT = 66073 zurücksetzen.







  • #2
    Und wo ist jetzt deine Frage? Aber lass es bleiben, IDs werden niemals neu vergeben, lass sie so wie sie sind!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
      Und wo ist jetzt deine Frage? Aber lass es bleiben, IDs werden niemals neu vergeben, lass sie so wie sie sind!
      die spalte id hat keinen wert da sie von einer anderen spalte abgefragt wird.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mecha Beitrag anzeigen
        die spalte id hat keinen wert da sie von einer anderen spalte abgefragt wird.
        Wenn die Spalte keinen Wert hat, warum existiert sie dann?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mecha Beitrag anzeigen
          die spalte id hat keinen wert da sie von einer anderen spalte abgefragt wird.
          Wa??? Du meinst, sie steht in keiner Beziehung zu anderen Tabellen?
          Selbst dann wäre die Frage: Was stört Dich daran? Die Id sollte i.d.R. nicht sichtbar sein für Anwender, sollte also auch kein Problem darstellen...

          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

            Wenn die Spalte keinen Wert hat, warum existiert sie dann?
            kein plan..
            1.PNG

            2.PNG<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


            SPALTE person_id ist aber abfrage

            Kommentar


            • #7
              Warum willst du tun, was du tun willst? Was ist der technische Grund? Gibts überhaupt einen Grund oder ist dir nur langweilig?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                Warum willst du tun, was du tun willst? Was ist der technische Grund?
                finde sieht schöner aus dann aus als willkürlich

                weil ich da lösche und nicht so das will DELETE from creditables WHERE id BETWEEN $ergebnis AND 100000000;

                sondern
                SELECT id FROM creditables ORDER BY id DESC LIMIT 1

                ahhh = 66072

                DELETE from creditables WHERE id BETWEEN 66073 AND 100000000;

                so ungefähr

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mecha Beitrag anzeigen
                  finde sieht schöner aus dann aus als willkürlich
                  Der Sinn einer ID ist nicht schön auszuschauen.

                  Zitat von Mecha Beitrag anzeigen
                  weil ich da lösche und nicht so das will DELETE from creditables WHERE id BETWEEN $ergebnis AND 100000000;

                  sondern


                  DELETE from creditables WHERE id BETWEEN 66073 AND 100000000;

                  so ungefähr
                  Ein BETWEEN bei IDs macht keinen Sinn, da IDs keine wirkliche Reihenfolge haben. Klar, oft kommt 2 nach 1 und 3 nach 2, aber das ist nicht immer der Fall.

                  Kommentar


                  • #10
                    die frage ist aber immer noch die selbe ...........geht das oder geht das nicht mit php

                    also mit navicat geht das mittels copy and past von excel spalten 1 bis 66072

                    nur obs mit php auch geht

                    Kommentar


                    • #11
                      aber hat sich gerade erledigt brauche ja nur eine weitere spalte erstellen die autmatisch aufwärts zählt und die zahl dann tausche mit der id spalte..
                      sofern kein error kommt^^ teste dies nun aus

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist doch irrelevant ob es geht. Es gibt keinen Grund sowas zu tun.

                        Zitat von Mecha Beitrag anzeigen
                        aber hat sich gerade erledigt brauche ja nur eine weitere spalte erstellen die autmatisch aufwärts zählt und die zahl dann tausche mit der id spalte..
                        sofern kein error kommt^^ teste dies nun aus
                        (facepalm)

                        Langeweile gepaart mit technischer Unwissenheit ist wohl eine schlechte Kombination.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X