Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Datum in php- Darstellung von yyyy.mm.tt in tt.mm.yy

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Datum in php- Darstellung von yyyy.mm.tt in tt.mm.yy

    Ich möchte gerne einen Datenbankeintrag "Angemeldet seit: 2019-07-14" in meiner Webseite als "Angemeldet seit: 14.07.2019" darstellen.

    Angemeldet seit: <? echo $row[hotel_active_until]; ?>
    Welche kurze PHP- Lösung könnte ich anwenden.
    Wir würde der PHP Code aussehen. Angemeldet seit: ....

  • #2
    Das geht auf DB-Ebene (du fragst ja auch in der DB-Gruppe):

    Code:
    test=*# select current_date;
        date    
    ------------
     2019-07-19
    (1 row)
    
    test=*# select to_char(current_date, 'dd.mm.yy');
     to_char  
    ----------
     19.07.19
    (1 row)
    
    test=*#
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Falls du MySQL nutzt, dort funktioniert es ähnlich. https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0...on_date-format
      Code:
      SELECT DATE_FORMAT(current_date, "%d.%m.%Y")
      [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
      [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Karlheinz H Beitrag anzeigen
        Welche kurze PHP- Lösung könnte ich anwenden.
        Schau mal ins PHP Handbuch und versuche es erst mal selbst.


        Kommentar

        Lädt...
        X