Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu einem Project 1 Cronjob pro User

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von knuffiwuffi Beitrag anzeigen
    Die Datenaufbereitung soll für jeden Benutzer in einer eigenen Tabelle laufen. Ein Cronjob für jeden. Der Aufbau ist immer gleich. Das ist richtig.
    Du beschreibst, was du machen willst, aber nicht WARUM du es so machen willst. Warum glaubst du hier mehrere Tabellen zu benötigen? Dem Cronjob sollte es egal sein, ob er über eine Tabelle oder mehrere Tabellen rattert.

    Es sieht nach wie vor nach einem Fehlkonzept aus und bis jetzt gibt es keine Erklärung, warum das so ein merkwürdiger Aufbau sein muss.

    Kommentar


    • #17
      Alles ok. Noch einmal Danke für eure Antworten.
      @Perry Staltic

      Deine Antworten haben eigentlich alle meine Bedenken ausgeräumt und auch meine Fragen beantwortet, die ich wohl etwas umständlich umschrieben habe. Wolh weil ich nicht so recht wusste, was ich fragen muss.

      Eine Tabelle hört sich gut an. Wollte wegen Performance und Privatsphäre trennen.

      Kommentar


      • #18
        Zu den Cronjobs noch ein Nachtrag:

        Ein Cronjob für jeden.
        Zitat von protestix Beitrag anzeigen

        auch das ist unnötig, ein Cronjob reicht.
        Richtig. Genau genommen ein echter Cronjob mit dem kleinsten Intervall was du brauchst (jede Minute ?). Den Rest erledigst du selbst, indem du einen kleinen Scheduler baust.

        Ich habe selbst mehrere Projekte, wo der User selber per Konfiguration vorgeben kann wann eine bestimmte Aufgabe durchgeführt werden soll. Für diese Zeitpunkte lege ich in der Datenbank ein String mit einer Crontab-Syntax ab.
        Für jeden in der DB abgelegten Zeitpunkt braucht dann im echten Cronjob nur getestet werden, ob der Crontab-Eintrag aus der DB zum aktuellen Zeitpunkt erfüllt ist.

        Vom Grundsatz :
        PHP-Code:
        if( dt::create("Now)->isCron($cronStrFromDB)){
          //Aufgabe ausführen

        Mehr dazu s. https://github.com/jspit-de/dt .
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar

        Lädt...
        X