Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder und Videos in Datenbank speichern oder auf Webserver?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder und Videos in Datenbank speichern oder auf Webserver?

    Hallo zusammen,

    zurzeit sitze ich an meinem Projekt und überlege mir wie ich am besten Bilder speichere.
    Es handelt sich um Bilder, die z.T. vom User selbst hochgeladen werden (z.B. Profilbild), aber auch andere Bilder von z.B. Artikeln, also fixen Seiten.

    Ich wollte mich einmal erkundigen, wie solche Bilder am besten gespeichert werden. Die Bilder von fixen Seiten wahrscheinlich eher auf dem Webspace und dann einfach verlinken. Aber Profilbilder etc.? Hab immer nur gehört, dass Bilder in Datenbanken nicht gut sind, aber wär halt deutlich einfacher als Iwo auf dem webspace.

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus!

  • #2
    Zitat von trainopedia Beitrag anzeigen
    ....aber wär halt deutlich einfacher als Iwo auf dem webspace.
    Was ist daran einfacher?
    Speichere sie auf dem Webspace und den Pfad in der Datenbank, das scheint mir der sinnvollste Weg zu sein.

    Kommentar


    • #3
      Das hängt vom konkreten Anwendungsfall ab, hat beides seine Vor- und Nachteile, da kannst du dich einfach mal einlesen

      https://duckduckgo.com/?q=images+in+...+or+filesystem

      i.d.R. sind aber die Vorteile des Dateisystems gewünscht. Gibt dann halt noch so Zwischenlösungen wie die Dateien in Amazon S3 zu speichern o.Ä.
      [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

      Kommentar


      • #4
        Wenn einer lustig ist, kann er ja den Thread raus suchen, in dem das mal ausführlichst diskutiert wurde.
        kurz:
        avatare machen uU in der db sinn...

        Kommentar

        Lädt...
        X