Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

concat_ws mit null

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
    Das hat aber mit deinem Problem in #1 überhaupt nichts zu tun, sondern ist ein ganz anderer Fall.

    In dem Fall reicht ein einfaches str_replace('|', '<br />', $phoneNumbers).

    Mal davon abgesehen halte ich es für keine gute Idee mehrere Telefonnummern in einer Spalte zu speichern.
    Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Abgesehen davon benutze ich das natürlich beim Select und nicht beim Insert. Alle Daten stehen selbstredend in einzelnen Feldern, sonnst könnte die Abfrage ja garnicht funktionieren.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von grayson Beitrag anzeigen
      Ich will pro Ansprechpartner eine Zeile als Ausgabe und nicht mehrere Zeilen
      Und warum verwendest keine HTML-Tabelle dafür?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von grayson Beitrag anzeigen
        Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Abgesehen davon benutze ich das natürlich beim Select und nicht beim Insert. Alle Daten stehen selbstredend in einzelnen Feldern, sonnst könnte die Abfrage ja garnicht funktionieren.
        Wie die Ausgabe aussieht hat aber nichts mit dem SELECT zu tun. Für die Ausgabeformatierung ist das Frontend und nicht die Datenbank zuständig.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von protestix Beitrag anzeigen
          Und warum verwendest keine HTML-Tabelle dafür?
          Also meine Views arbeiten mit Div Kontrukten welches per CSS mit display_table, table-row, table-cell arbeiten. Meinst du sowas?

          Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

          Wie die Ausgabe aussieht hat aber nichts mit dem SELECT zu tun. Für die Ausgabeformatierung ist das Frontend und nicht die Datenbank zuständig.
          Aber man kann doch um sich soäter im view oder in der Datenklasse die Arbeit leichter zu machen schon im DB Result die Daten so strukturieren das es weniger Arbeit macht diese dann auch wie gewollt darzustellen, und nichts anderes mache ich.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von grayson Beitrag anzeigen
            Also meine Views arbeiten mit Div Kontrukten welches per CSS mit display_table, table-row, table-cell arbeiten. Meinst du sowas?
            Nein, ich meine eine Tabelle.
            Was du machst ist unsauber.

            Kommentar


            • #21
              Sorry aber überall lese ich <table> is out und man benutzt nur noch DIVs und formatiert diese mit CSS wie man sie braucht. Was ich mache ist folgendes:

              Code:
              <style>
              .table> {
              display: table;
              }
              .tr {
              display: table-row;
              }
              .td {
              display: table-cell;
              }
              
              </style>
              
              <div class= "table">
              <div class="tr">
              
              <div class = "td">Table Spalte 1 Zeile 1</div> <div class ="td">Table Spalte 2 Zeile 1</div>
              
              </div>
              </div>
              Was ist daran unsauber?

              Kommentar


              • #22
                Das du Elemente zu einem Zweck verwendest und umformst, wo es schon Elemente für gibt.
                Du solltest dich mal mit HTML5 auseinandersetzen.

                Kommentar


                • #23
                  Beschäftige du dich doch mal mit CSS....

                  https://www.mediaevent.de/css/display-table.html

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X