Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB-Inhalt in ComboBox eintragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Erstmal überträgt er mit dem Feld ja gar nichts, da es in keinem Formular ist. Ich denke das wird dann auch die nächste Frage sein.

    Off-Topic:
    Meine Kritik mit dem Lesen des Artikels war schon berechtigt wie ich finde. Man merkt es in letzter Zeit wieder deutlich, dass es vielen Leuten scheinbar zu viel Aufwand ist sogar kurze Texte zu lesen um das eigene Problem zu lösen. Da wird dann lieber gewartet bis irgendjemand die passende Lösung postet. Man merkt das aber nicht nur in diesem Forum, sondern auch generell in der Gesellschaft. Da wird nicht mehr selber geschaut z.B. auf der Homepage eines Geschäfts ,wann dieses offen hat. Da wird dann lieber ein Facebook Post abgesetzt mit. "Hey Leute wie lange hat den Geschäft xyz geöffnet heute?".

    Kommentar


    • #17
      Zitat von TribbleX Beitrag anzeigen
      Hallo,

      1. ich habe das nicht hinbekommen, den Wert zwischen den Tags zu übergeben. Ein Wert hat sich immer wiederholt.

      2. Die Übergabe der email ist belanglos. Das war nur ein Wert zum Test.

      3. Für den Code hatte ich den # Code benutzt. Das hat mir den Code zerrissen.

      4. Wenn es eine bessere Lösung gibt, als die Aktuelle, dann Alf2016 schreib sie mir doch einfach. Vielleicht wird ja dann doch noch ein guter Hobby-Programmierer aus mir.

      VG, T.
      Du solltest die Form Tags aus deinem ersten Post wieder hinzufügen und auch den Kontextwechsel beachten, sonst baust du dir eine Sicherheitslücke ein.
      https://php-de.github.io/jumpto/kontextwechsel/

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen
        Erstmal überträgt er mit dem Feld ja gar nichts, da es in keinem Formular ist. Ich denke das wird dann auch die nächste Frage sein.

        Off-Topic:
        Meine Kritik mit dem Lesen des Artikels war schon berechtigt wie ich finde. Man merkt es in letzter Zeit wieder deutlich, dass es vielen Leuten scheinbar zu viel Aufwand ist sogar kurze Texte zu lesen um das eigene Problem zu lösen. Da wird dann lieber gewartet bis irgendjemand die passende Lösung postet. Man merkt das aber nicht nur in diesem Forum, sondern auch generell in der Gesellschaft. Da wird nicht mehr selber geschaut z.B. auf der Homepage eines Geschäfts ,wann dieses offen hat. Da wird dann lieber ein Facebook Post abgesetzt mit. "Hey Leute wie lange hat den Geschäft xyz geöffnet heute?".
        Das ist der springende Punkt. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, daß man über den bequemer erscheinenden Weg nicht viel lernt. Und wenn ich "lernen" schreibe, meine ich "lernen" und nicht "Wissen aufsaugen", "nachmachen können" usw. Wenn jemand was lernen will, sollte es nicht um Problem A, B, C gehen, sondern um 1. Grundlagen 2. Spezialisierung auf Teilgebieten, die bei Problem A, B, C... relevant sind 3. Anwendung in Übungsbeispielen 4. Anwendung auf Problem A, B, C...

        Aber das sehen hier ja tw. nicht einmal die sog. "Power-User" ein - wie sollen es dann die Fragesteller kapieren...?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen

          Du solltest die Form Tags aus deinem ersten Post wieder hinzufügen und auch den Kontextwechsel beachten, sonst baust du dir eine Sicherheitslücke ein.
          https://php-de.github.io/jumpto/kontextwechsel/
          Uups, das war der falsche Ansprechpartner.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von TribbleX Beitrag anzeigen
            Hallo,

            1. ich habe das nicht hinbekommen, den Wert zwischen den Tags zu übergeben. Ein Wert hat sich immer wiederholt.

            2. Die Übergabe der email ist belanglos. Das war nur ein Wert zum Test.

            3. Für den Code hatte ich den # Code benutzt. Das hat mir den Code zerrissen.

            4. Wenn es eine bessere Lösung gibt, als die Aktuelle, dann Alf2016 schreib sie mir doch einfach. Vielleicht wird ja dann doch noch ein guter Hobby-Programmierer aus mir.

            VG, T.
            Es geht nicht um die Lösung, vgl. #18. Dein Code ist abgesehen von den genannten Kritikpunkten (z.B. #17) ja i.O. Aber du hast aus "Lesefaulheit" immer noch nicht kapiert, was der Unterschied zwischen dem "value"-Attribut und dem Eintrag zwischen den Tags ist. Warum hast du z.B. die Email sowohl unter Value als auch im Eintrag eingesetzt? Wozu soll das gut sein?

            Melde dich bitte erst dann wieder, wenn du den Link gelesen hast.

            Kommentar


            • #21
              Erstmal überträgt er mit dem Feld ja gar nichts, da es in keinem Formular ist. Ich denke das wird dann auch die nächste Frage sein.
              Ich wollte den Inhalt auch übertragen. Das funktioniert auch.

              Da aber dieser Teil:
              PHP-Code:
               $email "<option value =".$row['email']." ></option>"
              falsch war, und ich da durch mehr Fehler bekommen haben, wenn ich Code zwischen den Options geschrieben habe, habe ich ihn rausgenommen.

              Ich habe den Codeteil innerhalb der Option Value gelöscht.

              Man merkt es in letzter Zeit wieder deutlich, dass es vielen Leuten scheinbar zu viel Aufwand ist sogar kurze Texte zu lesen um das eigene Problem zu lösen.
              Guter Einwand - das Problem (für mich): Ob im Value was steht oder nicht, trägt in diesem Fall überhaupt nicht zur Lösung bei!!!
              Der Profi mag sich denken, was der Sch.... soll - der Anfänger wird vom eigentlichen Fehler in eine ganz andere Ecke geschickt.

              Ich habe gestern Abend und heute Morgen viele Stunden rumprobiert, bis ich meine Lösung gefunden habe, deswegen möchte ich mich auch dagegen verwehren,
              irgendwas geschenkt bekommen zu wollen oder dass ich mich nicht richtig anstrengen würde.

              Sonst war es ein guter Hinweis (Value) und auch den Tipp mit der user_id und der Eindeutigkeit werde ich beherzigen in der Zukunft.

              Viele Grüsse und ein schönes Wochenende, T.










              Kommentar

              Lädt...
              X