Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB-Inhalt in ComboBox eintragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Inhalt in ComboBox eintragen

    Hallo an Alle,
    ich möchte gerne einen DB-Inhalt in eine ComboBox laden, aber die ComboBox bleibt leer.
    Vielleicht findet ja jemand meinen Fehler:

    PHP-Code:
    <?php
    $pdo 
    newPDO('mysql:host=localhost;dbname=test''root''');

    $email "";
    $statement $pdo->prepare("SELECT email FROM users");
    $statement->execute(array('email' => $email));

    while(
    $row $statement->fetch())
    {
        
    $email "<option value =".$row['email']." ></option>";
    }
    ?>
    <formmethod="POST">
    <select>
    <?php
    echo$email;
    ?>
    </select>
    </form>
    VG, T.

  • #2
    Schau dir an wie eine Select Box in HTML aussieht und passe deinen Code entsprechend an:
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/.../Auswahllisten

    Schau dir weiter an, wie man in PHP Strings zusammenfügt und passe deinen Code an:
    https://www.php.net/manual/de/langua...ors.string.php

    Kommentar


    • #3
      Achte darüber hinaus mal auf deine Schreibweise.
      Bei newpdo und formmethod fehlen zum Beispiel die Leerzeichen.

      Schalte mal die Fehlerausgabe ein.
      https://php-de.github.io/jumpto/pdo/

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wo ist denn der Fehler mit der Select-Box?

        Hmmm ... newpdo und formmethod sind hier nur im Code falsch. Daran liegt es nicht.





        Kommentar


        • #5
          Zitat von TribbleX Beitrag anzeigen
          newpdo und formmethod sind hier nur im Code falsch. Daran liegt es nicht.
          Um nicht andere Leute unnötig zu verwirren, solltest du darauf achten, dass der Code im Forum richtig ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

            Um nicht andere Leute unnötig zu verwirren, solltest du darauf achten, dass der Code im Forum richtig ist.
            Ich habe das gar nicht gesehen und weiß gar nicht, warum das passiert ist. Ich habe den Code nur rein kopiert.

            Kommentar


            • #7
              Von wo denn? Von Word?
              Das Forum frisst keine Leerzeichen.

              Du kannst aber deinen Code jederzeit korrigieren und das soolte man auch tun bevor man absendet, dafür gibt es zumindest die Vorschau.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TribbleX Beitrag anzeigen
                Hallo,
                wo ist denn der Fehler mit der Select-Box?
                Ganz ehrlich, hast du dir die Links angeschaut die ich dir gegeben habe?
                Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du zwischen deinem Code und dem ersten Beispiel des Links keinen Unterschied siehst?!?

                HTML-Code:
                <option>Heino</option>
                vs:
                <option value ="test@example.org" ></option>

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen

                  Ganz ehrlich, hast du dir die Links angeschaut die ich dir gegeben habe?
                  Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du zwischen deinem Code und dem ersten Beispiel des Links keinen Unterschied siehst?!?

                  HTML-Code:
                  <option>Heino</option>
                  vs:
                  <option value ="test@example.org" ></option>
                  Ich denke, er hat den Unterschied zwischen dem "value"-Attribut und dem, was zwischen öffnendem und schließenden Tag steht, nicht verstanden! Sonst hätte er mit Sicherheit auch oben nicht
                  Code:
                  SELECT email FROM users
                  sondern etwas wie
                  Code:
                  SELECT user_id, email FROM users
                  geschrieben.

                  TribbleX
                  Schau dir den Code in dem verlinkten Inhalt wirklich nochmal genau an und achte auf den Unterschied zwischen der Variante ohne "value"-Attribut und der mit.

                  Kommentar


                  • #10
                    gelöst:

                    PHP-Code:
                    <?php  
                    $hostname 
                    "localhost";  
                    $username "root";  
                    $password "";  
                    $databaseName "test";    

                    $connect mysqli_connect($hostname$username$password$databaseName);  
                    $query "SELECT email FROM `users`";  
                    $result1 mysqli_query($connect$query);  ?>    
                    <html>  
                    <head>  
                    <meta charset="UTF-8">  
                    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
                    </head>    
                    <body>  
                    <select>  
                    <?php while($row1 mysqli_fetch_array($result1)):;?>  
                    <option value="<?php echo $row1[0];?>">
                    <?php echo $row1[0];?></option>  <?php endwhile;?>  
                    </select>  
                    </body>
                     </html>

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TribbleX Beitrag anzeigen
                      gelöst:

                      PHP-Code:
                      <?php
                      ...
                      Damit ist klar: Du hast den Unterschied zwischen dem "value"-Attribut und dem Eintrag zwischen den Tags immernoch nicht verstanden, obwohl du nur in der angegebenen Quelle hättest lesen müssen.

                      Du fragst nach Rat, nimmst aber keinen Rat an. Du "beherzigst" ihn nicht, geschweige denn, daß du ihn befolgen würdest. So wird das nichts. Aus dir wird nicht einmal ein guter Hobby-Programmierer.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach Alf, es ist doch absolut legitim sich die email weiterzugeben anstelle einer user-id oder was auch immer. Wenn er das so will darf er das und es spricht kaum was dagegen. Du weisst auch gar nicht was er anschliessend damit machen will.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von jonas3344 Beitrag anzeigen
                          Ach Alf, es ist doch absolut legitim sich die email weiterzugeben anstelle einer user-id oder was auch immer. Wenn er das so will darf er das und es spricht kaum was dagegen. Du weisst auch gar nicht was er anschliessend damit machen will.
                          Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Gilt nicht nur für den TE. Unterstellen wir mal, daß du ihn gegen - deiner Meinung nach - ungerechtfertigte Kritik verteidigen möchtest. Einen Gefallen tust du ihm damit nicht. Erst recht dann nicht, wenn du durch Unaufmerksamkeit gar nicht merkst, worum es geht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Es ist zwar selten, aber in disem Fall muss ich Alf2016 schon recht geben, es ist ein Trugschluss zu glauben, dass ein eindeutiges Feld, wie bspw. eine E-Mail Adresse, auch tatsächlich eindeutig ist, spätestens wenn sich die E-Mail Adresse ändert ist eine Überprüfung erforderlich wo welche Beziehungen zu dieser Adresse bestehen usw.

                            Allerdings wissen wir nicht, was er mit diesem Optionsfeld vor hat. Will er bspw. nur eine Nachricht an die im Optionsfeld dargestellte Adresse schicken, würde der Weg über die ID eine zusätzliche Datenbankabfrage erforderlich machen, deswegen ist jonas3344 Bemerkung im letzten Satz ebenfalls in Ordnung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              1. ich habe das nicht hinbekommen, den Wert zwischen den Tags zu übergeben. Ein Wert hat sich immer wiederholt.

                              2. Die Übergabe der email ist belanglos. Das war nur ein Wert zum Test.

                              3. Für den Code hatte ich den # Code benutzt. Das hat mir den Code zerrissen.

                              4. Wenn es eine bessere Lösung gibt, als die Aktuelle, dann Alf2016 schreib sie mir doch einfach. Vielleicht wird ja dann doch noch ein guter Hobby-Programmierer aus mir.

                              VG, T.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X