Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von zwei Tabellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von protestix Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht mehr mit!?!
    Es gibt hier 13 Beiträge und nur einer ist von Perry Staltic. Dort hat er doch kein SELECT... Beispiel gebracht.

    Wo holst du das nur alles her?

    SELECT * ist zudem einwandfreies SQL.
    Dass wir Anfängern raten, sich diese Schreibweise nicht anzugewöhnen, rührt aus ganz anderen Aspekten heraus.
    Den "*" habe ich aus einem anderen Thread - ich habe nicht gesagt, daß Perry Staltic ihn hier benutzt oder angeboten hat. Deine Aussage bezüglich den Anfängern zeugt zum einen von Überheblichkeit und erinnert mich verteufelt an Erzählungen meiner Frau zu den Mullahs im Iran, die auch "Wein saufen und Wasser predigen". Zu Perry Staltics philosophischen Bemerkungen und der dort von ihm entwickelten "Dialektik von Vorschriften und Gepflogenheiten" sage ich schon gar nichts.

    Dein Versuch, mich hier wieder in Grundsatzdiskussionen zu verwickeln, wird nicht fruchten. Ich werde mich hier zurückziehen. Das magst du dann gerne interpretieren und öffentlich kommentieren, wie du möchtest...

    Übrigens, in
    Zitat von protestix Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht mehr mit!?
    steckt eine Menge Wahrheit...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Alf2016 Beitrag anzeigen
      Ich werde mich hier zurückziehen.
      Versprochen?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von codbie Beitrag anzeigen

        Versprochen?
        Das Niveau wird hier immer unterirdischer. Geh zurück in deinen Kindergarten.

        Kommentar


        • #19
          Als fast Inaktiver hier im Forum:

          Deine Einschätzung: Du siehst dich als Lehrer, Mathematiker, Datenbankexperte, SAP Profi, Deutsch-Profi und allem überlegenem Experten.

          Meine Einschätzung: Du bist älter als 55, wurdest beim vorigen Arbeitgeber wegen deiner kooperativen Art und Überheblichkeit "freigesetzt" und baust hier deinen Frust ab.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von codbie Beitrag anzeigen
            Als fast Inaktiver hier im Forum:

            Deine Einschätzung: Du siehst dich als Lehrer, Mathematiker, Datenbankexperte, SAP Profi, Deutsch-Profi und allem überlegenem Experten.

            Meine Einschätzung: Du bist älter als 55, wurdest beim vorigen Arbeitgeber wegen deiner kooperativen Art und Überheblichkeit "freigesetzt" und baust hier deinen Frust ab.
            Auf jeden Fall hast du schonmal 2 Likes für deinen Beitrag erhalten. Ich hoffe, das hilft dir bei der Überwindung deines Frust. Ich muß aber leider deine Phantasien bzgl. meiner Selbsteinschätzung ein wenig dämpfen: Ich sehe mich nicht als "Mathematiker" und auch nicht als SAP- oder Deutsch-Profi. Und ich bin auch kein "allem" (sollte wohl "Allen" heißen) überlegener Experte, dir bin ich allerdings sicher auf allen genannten Fachgebieten überlegen, ja. Von daher verstehe ich deine Frustration.

            Zu den Fakten: Ich bin deutlich älter als 55, habe mich von meinem letzten Arbeitgeber getrennt (vor 17 Jahren, also vermutlich vor deiner Geburt), um mich selbständig zu machen und bin als Dozent für verschiedene IT-Gebiete, Mathematik, Rechnungswesen u. dergl. und als Entwickler tätig.

            Kommentar


            • #21
              Danke für die Info, dann habe ich ja voll das Schwarze getroffen.... wie deine überhebliche Antwort bestätigt.

              Für mich ist die Kommunikation mit dir beendet, ich weiß was ich wissen wollte und vertraue lieber hier auf die echten Profis wie erc, hellbringer, perrry.., hausl, protestix, kretschmer und andere, du bist und bleibst der ewig gestrige.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von codbie Beitrag anzeigen
                Danke für die Info, dann habe ich ja voll das Schwarze getroffen.... wie deine überhebliche Antwort bestätigt.

                Für mich ist die Kommunikation mit dir beendet, ich weiß was ich wissen wollte und vertraue lieber hier auf die echten Profis wie erc, hellbringer, perrry.., hausl, protestix, kretschmer und andere, du bist und bleibst der ewig gestrige.
                Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Du hast jedenfalls mein aufrichtiges Mitleid.

                Kommentar


                • #23
                  Nur mal um es erwähnt zu haben, Fremdschlüssel können sich auch automatisch updaten (ON UPDATE CASCADE).

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
                    Nur mal um es erwähnt zu haben, ..
                    Ich mags gar nicht vollständig zitieren, aber ja es geht.
                    Und ich weiß nicht genau, was es hier besser macht.

                    Und zur groben Einordnung:
                    Ich kenne bestimmt nicht alle Fälle, aber ich bin mir sicher, dass es nicht verwendet werden muss, wenn man sich an gängige Modelierungsregeln hält.

                    Kommentar


                    • #25
                      sollte Neuer Beitrag werden.

                      Kommentar


                      • #26
                        Bitte neuen Thread aufmachen, müsstest du mittlerweile schon wissen. Ebenso das man hier Code-Tags verwendet.

                        Danke!

                        MOD: Geschlossen
                        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X