Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PostgreSQL: Join klappt nicht.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Alf2016 Beitrag anzeigen
    Bemerkung: Alle deine Bemerkungen setzen eine "Software-Bude" voraus, in der es "drunter und drüber" geht oder eben das Verhalten von Fragestellern in Foren. In einem vernünftig geführten Betrieb gibt es Coding-Richtlinien, Konventionen und Dokumentationen bspw. zu den im nicht-oo-Bereich verwendeten Funktionen.
    Das was ich da aufgezählt habe sind jene Richtlinien und Konventionen - im Falle von Typehints sogar auch Dokumentationen - die dafür sorgen, dass es eben nicht drunter und drüber geht.

    Die von mir genannten Punkte würden in jedem Code-Review angesprochen werden.
    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

    Kommentar


    • #62
      Zitat von VPh Beitrag anzeigen

      Das was ich da aufgezählt habe sind jene Richtlinien und Konventionen - im Falle von Typehints sogar auch Dokumentationen - die dafür sorgen, dass es eben nicht drunter und drüber geht.

      Die von mir genannten Punkte würden in jedem Code-Review angesprochen werden.
      Selbstverständlich werden die "genannten Punkte" in jedem Code-Review angesprochen - und vieles andere mehr. Die Frage ist nur, ob unter dem Punkt "Ergänzungen und Korrekturen der Code-Richtlinie" oder - salopp formuliert - "Was tun, wenn sich ein paar Deppen nicht an die Richtlinien halten und zu faul sind, die Doku's zu lesen?"

      Kommentar


      • #63
        Zitat von VPh Beitrag anzeigen
        Bei arr2table fehlt mir der Typehint für den Parameter. Die is_array-Abfrage muss noch sicherstellen, dass da auch Datensätze im Array sind. (Das sind nicht die Gründe warum ich den anderen Schnippsel vorziehe)
        Danke für die Tipps. Da hast du natürlich recht.

        Was sind denn dann die Gründe? Ich würde dass in einer MVC Anwendung so auch nicht einsetzen, sondern wahrscheinlich auch direkt in der View ggf. mit View-Helpern / Partials zusammen basteln.
        Aber als Standalone Lösung zur Demonstration der Einhaltung des EVA-Prinzips fand ich das jetzt nicht so schlecht.
        sorry, shift-taste kaputt

        Kommentar


        • #64
          Was sind denn dann die Gründe?
          Hauptsächlich Präferenz.
          Ich finde das Konstrukt mit HTML + echo einfacher zu lesen. Bei manchen IDEs hätte man auch kein Syntax-Highlighting wenn man das Markup per PHP aneinanderreiht.
          Sobald es dann darum geht, Spalten- oder Zeilen-abhängig das HTML zu ändern fängt man mit Sudoku an
          Bisher war ich immer zu faul eine standardisierte Komponente für Listen zu schreiben, das HTML für so eine einfache Liste lässt sich einfach so schnell runtertippen - bei mir würde sich die Standardkomponente nie armortisieren.

          Aber als Standalone Lösung zur Demonstration der Einhaltung des EVA-Prinzips fand ich das jetzt nicht so schlecht.
          Als Beispiel habe ich solche Schnippsel auch schon gepostet, finde den Code auch nicht schlecht. Ich wollte nur meinen Senf dazu geben, welche Methode ich lieber lese.
          [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
          [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X