Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere SELECTs mit unterschiedlichen Spalten und Spalte mit Identifikitation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Meister1900 Beitrag anzeigen
    Code:
    SELECT * FROM tabelle1, tabelle2, tabelle3
    Also das permutiert ja alles, die einzelnen Feldinhalte tauchen dann mehrfach auf. Das will man vermutlich nicht!
    Da gefällt mir das handgestrickte Union von jspit aber viel besser. Ist zwar unvollständig, aber wäre so ausbaubar, dass der TE seine komische Tabelle bekommt.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Perry Staltic Beitrag anzeigen

      Also das permutiert ja alles, die einzelnen Feldinhalte tauchen dann mehrfach auf. Das will man vermutlich nicht!
      Da gefällt mir das handgestrickte Union von jspit aber viel besser. Ist zwar unvollständig, aber wäre so ausbaubar, dass der TE seine komische Tabelle bekommt.
      Ich glaube, das war in dem Fall das alte Problem der Verwechslung von "Full Outer Join" und "Cross Join (Kartesisches Produkt)". Kann jedem passieren und wird leider auch durch die Venn-Diagramme, die zur Veranschaulichung der Joins verwendet werden, begünstigt.

      P.S. Nichts desto trotz sollte es natürlich nicht passieren, daß man sowas verwechselt. Weder Meister1900, noch mir (kann mich nicht daran erinnern, daß es mir je passiert wäre, aber wer weiß...) noch sonst wem.

      Kommentar

      Lädt...
      X