Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preperated query und verwendeung der Daten...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preperated query und verwendeung der Daten...

    Hallöchen,

    ich habe eine etwas beschämende Frage aber ich finde es einfach nicht mehr =(
    Bei prepare kann man die Daten ja einmal als Key-basierendes Objekt übergeben und einmal als durchnummeriertes Array...

    PHP-Code:

    INSERT INTO table_name 
    (column1column2column3, ...)VALUES (:value1, :value2, :value3, ...);

    // Oder halt 

    INSERT INTO table_name (column1column2column3, ...)VALUES (?, ?, ?, ...); 
    So und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mal gesehen das man bei der Fragezeichen-Variante auf das array zugreifen kann...
    Je nach dem wie ein Query aussieht und oder weitere enthält ist das ziemlich nützlich wenn aus dem Array die Inhalte eben öfters vorkommen, z.B. in

    PHP-Code:
    WHERE id ARGUMENT(0) OR id ARGUMENT(0
    Natürlich entspricht dies dem != das man hätte verwenden sollen, aber mir gehts ja darum das man eben den Inhalt aus [0] 2 mal verwenden kann und eben nicht das Array doppelt füllt ['22', '22'].
    ARGUMENT(0) ist natürlich Quatsch, denn genau das ist was ich einfach nicht mehr finde und wie man merkt habe ich auch gerade kein Schimmer wie dieses Value-Objekt in Fachsprache heißt (sonst hätte ich sicher eher was gefunden).

    Nun ich hoffe Jemand kann mir da fix weiter helfen.

    MfG: Paykoman

  • #2
    aber mir gehts ja darum das man eben den Inhalt aus [0] 2 mal verwenden kann und eben nicht das Array doppelt füllt ['22', '22'].
    Das geht nicht (bzw. nur im emulation mode und mit named Parametern... ).
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar

    Lädt...
    X