Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein Text in einem Feld (Text) kann mit LIKE ='%Balingen%' nicht gefunden werden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Text in einem Feld (Text) kann mit LIKE ='%Balingen%' nicht gefunden werden

    Hallo!

    in einem Text-Feld (Name Info) vom Typ TEXT und latin1-german2-ci steht ein Text, z.B. "Hallo, ich bin heute in Balingen"

    die Where-Clause heißt:
    1. where Info like '%Balingen%' => 0 Datensätze
    2. where Info like '%alingen%' => 1 Datensatz <= Balingen ohne das erste B
    3. where lCASE(Info) like LCASE('%Balingen%') => 0 Datensätze
    4. where lCASE(Info) like LCASE('%alingen%') => 1 Datensatz <= Balingen ohne das erste B
    das verstehe ich nicht - macht der Buchstabe "B" in Balingen ein Problem? Gibt es eine Möglichkeit, Byte für Byte dieses Feld zu ananlysieren, ev. direkt in mysql, phpadmin?

    Liebe Grüße
    Bruno

  • #2
    Bei Problemen mit Abfragen bitte immer Datenstruktur und Testdaten als SQL-Code mitposten, sonst ist das Problem nicht nachvollziehbar.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dh1sbg Beitrag anzeigen
      Hallo!

      in einem Text-Feld (Name Info) vom Typ TEXT und latin1-german2-ci steht ein Text, z.B. "Hallo, ich bin heute in Balingen"

      die Where-Clause heißt:
      1. where Info like '%Balingen%' => 0 Datensätze
      2. where Info like '%alingen%' => 1 Datensatz <= Balingen ohne das erste B
      3. where lCASE(Info) like LCASE('%Balingen%') => 0 Datensätze
      4. where lCASE(Info) like LCASE('%alingen%') => 1 Datensatz <= Balingen ohne das erste B
      das verstehe ich nicht - macht der Buchstabe "B" in Balingen ein Problem? Gibt es eine Möglichkeit, Byte für Byte dieses Feld zu ananlysieren, ev. direkt in mysql, phpadmin?

      Liebe Grüße
      Bruno
      Das Gleichheitszeichen mußt du weglassen. Entweder "=" oder "Like"

      Kommentar


      • #4
        Wo siehst du da ein Gleichheitszeichen?
        Ausserdem sagt er ja, dass es ohne grossen B funktioniert. Das Problem liegt also woanders.
        EDIT: OK, du bezogst dich auf den Beitragstitel.

        Zustimmung zu #2, Wir warten auf das Create Statement.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von protestix Beitrag anzeigen
          Wo siehst du da ein Gleichheitszeichen?...
          In der Überschrift. Und ich entschuldige mich bei Dh1sbg, daß ich seinen Text nicht vorher auf sämtliche Inkonsistenzen überprüft habe,,,

          Kommentar

          Lädt...
          X