Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erledigt Neuester Datensatz pro "Gruppe"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, :createtFrom ist als Platzhalter zu verstehen. Deine Intervalle würde ich jedoch gleich wählen, eben 15 Minuten wenn eine Erfassung in diesen Zeitraum gesichert ist.
    Aber sind wir damit jetzt nicht auf der richtigen Spur?
    Vermutlich wird die interne Datenmenge durch das Self-Join erstmal sehr groß bevor das "WHERE t2.created IS NULL" zum Tragen kommt. Diese wird durch das Zeitfenster ja drastisch reduziert.
    order by und limit beziehen sich auf das Resultat und sollten bez. Rechenzeit hier nicht relevant sein.
    PHP-Klassen auf github

    Kommentar


    • #17
      das gewünschte Ergebnis kommt schon mit meinem letzten Query...zuerst der letzte Datensatz und dann der vorletzte rangejoint (deswegen da dann >t1created und < +30min)

      aktuell scheint es die sinnvollste Variante sein, auch wenn es ohne group by oder andersartige Gruppierung funktioniert. damit kann ich jedenfalls weitermachen, danke dir/euch

      die Datenerfassung ist ja per cronjob auf den anderen VMs soweit gesichert alle 15 min, klar kanns mal nicht funktionieren, aber bisher ist mir da noch nichts aufgefallen

      Kommentar

      Lädt...
      X