Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL datenbank corrupt nach typo3 installation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL datenbank corrupt nach typo3 installation

    Hallo ,
    nach installation von Typo3 ist meine Datenbank corrupt.
    Daten sind noch vorhanden aber nicht abrufbar.
    Wenn ich versuche mysql zu starten crasht es immer.
    log: https://pastebin.com/6c7dtKme

  • #2
    Code:
    InnoDB: immediately after the mysqld startup, there may be
    InnoDB: corruption in the InnoDB tablespace. Please refer to
    InnoDB: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/forcing-innodb-recovery.html
    InnoDB: about forcing recovery.
    Das hast du schon versucht?

    Sonst halt löschen und aus einem Backup die Daten wiederherstellen.

    Grüße.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich würde es eher im Typo3 oder MySQL Forum versuchen.

      Hast du ein Backup?

      LG
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        innodb_force_recovery hab ich schon versucht, ändert nichts.

        Habe leider keine backups gemacht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von teeonline Beitrag anzeigen
          Habe leider keine backups gemacht.
          Dann waren die Daten wohl nicht so wichtig.

          Also einfach neu anlegen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

            Dann waren die Daten wohl nicht so wichtig.

            Also einfach neu anlegen.
            Wenn die Daten nicht so wichtig währen, würde ich hier jetzt wohl nicht fragen.

            Es kann sein das ich vor nem halben Jahr mal backups gemacht habe, aber die Festplatten auf den ich die Backups gespeichert hatte sind abhanden gekommen.
            Ich hatte dann neue Backups von meinen lokalen Daten gemacht, aber nicht von der Datenbank.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von teeonline Beitrag anzeigen
              Es kann sein das ich vor nem halben Jahr mal backups gemacht habe, aber die Festplatten auf den ich die Backups gespeichert hatte sind abhanden gekommen.
              Backups müssen regelmäßig gemacht werden. Ansonsten ist das grob fahrlässig. Daten, für die es keine Backups gibt, existieren praktisch nicht, da sie jederzeit verloren gehen könnten.

              Das gilt für alle Daten. Deinem Smartphone, deinem PC, Datenbankserver, usw. Alles, wofür es keine Backups gibt, kann von einem auf den nächsten Moment weg sein. Wenn dir deine Daten wichtig sind, ist ein regelmäßiges Backup unausweichlich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von teeonline Beitrag anzeigen
                nach installation von Typo3 ist meine Datenbank corrupt.
                Beschreib doch mal näher was "installation von Typo3" heißt. Hat dabei zufällig ein Wechsel von MariaDB zwische Mysql stattgefunden oder ein downgrade von Mysql?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von erc Beitrag anzeigen

                  Beschreib doch mal näher was "installation von Typo3" heißt. Hat dabei zufällig ein Wechsel von MariaDB zwische Mysql stattgefunden oder ein downgrade von Mysql?
                  Ich habe nur ein neuen Benutzer mit Datenbank für Typo3 erstellt. Ein paar Minuten nach der Installation ist Mysql gecrasht. Ich habe nichts an Mysql geändert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wahrscheinlich sind aber die Tabellen noch da. Hast du mal mit HeidSQL oder phpMyAdmin versucht die wieder herzustellen.
                    Daten sind noch vorhanden aber nicht abrufbar.
                    Woher weisst du das?
                    Ist das lokal oder bereits auf dem Webhoster deiner Wahl passiert?
                    Wenn du die Tabellen noch hast, dann mache zumindest jetzt ein Backup, bevor du dich auf Fehlersuche begibst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                      Wahrscheinlich sind aber die Tabellen noch da. Hast du mal mit HeidSQL oder phpMyAdmin versucht die wieder herzustellen.

                      Woher weisst du das?
                      Ist das lokal oder bereits auf dem Webhoster deiner Wahl passiert?
                      Wenn du die Tabellen noch hast, dann mache zumindest jetzt ein Backup, bevor du dich auf Fehlersuche begibst.
                      In phpMyAdmin komm ich ja nicht rein wenn Mysql nicht läuft.
                      Die Tabellen sind alle noch da, aber halt fast alle leer.
                      Mysql läuft auf meinem linux Server.
                      Backup nach dem Fehler hab ich schon gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von teeonline Beitrag anzeigen

                        Wenn die Daten nicht so wichtig währen, würde ich hier jetzt wohl nicht fragen.
                        wir halten fest:
                        • MySQL statt einer richtigen DB
                        • kein Backup


                        da kommt auch mir der Verdacht auf, daß die Daten nicht so dolle wichtig waren...
                        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X