Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankwerte nicht änderbar via phpmyadmin

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankwerte nicht änderbar via phpmyadmin

    Hallo,

    noch nicht erlebt:
    Ich kann via phpmyadmin Werte in einer Datenbank nicht ändern. Ich versuche, das Passwort eines Drupal Users zurückzusetzen. Ich kann den neuen md5 Hash in das entsprechende Feld kopieren und er wird auch übernommen.
    Wechsle ich dann in eine andere Tabelle und kehre wieder zurück, steht der alte Wert wieder im Feld.
    Was kann ich tun?

    Danke für Antworten.
    Da ist schon wieder dieses Wort 'stark'... Warum ist in der Zukunft alles 'stark'? Hängt das irgendwie mit Veränderungen in der Erde zusammen?

  • #2
    Dich durch die Dokumentation von Drupal lesen. So viel ich weiss hat Drupal noch Cache- und Revisionsdateien, wie da was ineinander spielt keine Ahnung, aber wenn du nicht die richtige Tabelle erwischt ist eben der Effekt so wie du beschreibst.

    Am besten fragst du so spezielle Dinge besser im entsprechenden Fachforum nach.

    Kommentar


    • #3
      Man pfuscht auch nicht in einer Datenbank von Drupal direkt rum! Das Passwort des Users kannst du auch in der Mitgliedeverwaltung von Drupal zurück setzen/ändern.

      Kommentar


      • #4
        Oder in der Console:
        https://hechoendrupal.gitbooks.io/dr...ord-reset.html

        beides geht aber nicht per sqlinjection...

        Kommentar

        Lädt...
        X