Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus einer Datenbank lesen und per Email versenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus einer Datenbank lesen und per Email versenden

    Hallo,

    ich bin noch Anfänger im Thema SQL und PHP. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Daten aus einem Formular in meine Datenbank geschrieben und würde diese jetzt gerne per Email an mich senden.
    Also es handelt sich um ein Kontaktformular. Diese Eingaben speichere ich meiner DB. Diese Daten hätte ich gerne automatisiert per Email, sobald jemand das Kontaktformular benutzt hat.

    Gruss CTheis


  • #2
    Und was wäre die Frage?

    Kommentar


    • #3
      wie setze ich das am besten um mit PHP? Also ich habe mir gedacht wenn ich dem <form> Tag über den <input type="submit" name="submit" tabindex="6" value="Absenden"> sowohl in die DB schreibe als auch mir das ganze per Email zusende. Wie kann ich das umsetzen?

      Kommentar


      • #4
        Mit einer Mailer-Klasse:

        https://php-de.github.io/jumpto/mail-class/
        https://github.com/PHPMailer/PHPMailer
        https://swiftmailer.symfony.com/

        Kommentar


        • #5
          Alternativ vielleicht noch dieser Einstieg: https://www.php-rocks.de/thema/154-p...einbinden.html
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar

          Lädt...
          X