Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Prozeduren und Rückgabewerte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Prozeduren und Rückgabewerte

    Hallo alle zusammen,
    ich habe aktuell das Vergnügen mich in SQL Prozeduren einarbeiten zu dürfen.
    Was schon problemlos funktioniert ist das Aufrufen von Prozeduren. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich den Rückgabewert der Prozedur abfangen und weiterverarbeiten kann. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

    Folgender Code Funktioniert und sollte eigentlich die ID zurückgeben.

    Danke
    viele Grüße
    TheBigWave
    PHP-Code:
    $conn sqlsrv_connect($serverName$connectionOptions);

    $sql "EXEC dbo.Eintrag_User'102311','17.07.2018 10:00:00','480','600','105'";
    $result sqlsrv_query($conn$sql);
    if (!
    $result) {
        echo 
    'Your code is fail.';
    }
    else {
        echo 
    'Success!';
     } 

  • #2
    ich hab mal gelernt, daß man Parameter in Klammern setzt. Aber wenn das bei Dir funktioniert, dann st ja gut ...
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Mit sqlsrv_fetch() und sqlsrv_get_field()

      Wichtig ist noch dass du in der SP folgendes verwendest:

      Code:
      SET NOCOUNT ON;
      sorry, shift-taste kaputt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen
        ich hab mal gelernt, daß man Parameter in Klammern setzt. Aber wenn das bei Dir funktioniert, dann st ja gut ...
        Sieht für mich nach einer StoredProcedure im MS SQL Server aus, da werden die Parameter tatsächlich ohne Klammern angegeben, bei einer Funktion wiederum mit Klammern.

        @thebigwave: Wenn das eine StoredProcedure ist, musst Du die Rückgabe entsprechend anweisen:
        https://docs.microsoft.com/de-de/sql...ql-server-2017
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
          Sieht für mich nach einer StoredProcedure im MS SQL Server aus, da werden die Parameter tatsächlich ohne Klammern angegeben, bei einer Funktion wiederum mit Klammern.

          ah, okay.
          PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

          Kommentar


          • #6
            Ja es ist in der tat eine MS SQL Stored Procedure. Die Procedure an sich ist auch schon fertig wenn ich z.B. über den SQL Manager die Procedure ausführe dann bekomme ich meine ID.
            Ich habe es aber noch nicht hinbekommen das ich meinen Wert denn ich eigentlich bekommen sollte via PHP abgreife.
            Code:
            qlsrv_fetch() und sqlsrv_get_field()
            habe ich mir angeschaut aber noch nicht so ganz den Durchblick bekommen??

            Kommentar


            • #7
              Warum verwendest du nicht einfach PDO? Da ist es mehr oder weniger egal, ob du mit MSSQL, MySQL, PostgreSQL oder was auch immer arbeitest.

              Kommentar

              Lädt...
              X