Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere User mehreren Gruppen zuordnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere User mehreren Gruppen zuordnen

    Hallo,
    ich progammiere ein Script, welches neben den gewöhnlichen Login- und Registrierungsfunktionen auch das Gründen und Beitreten zu Gruppen ermöglicht.
    Nun sollen aber mehere User in einer Gruppe sein, der einzelne User aber soll auch in mehreren Gruppen sein können.
    Gäbe es da einen Vorschlag, wie ich am besten die zwei Tabellen "user" und "groups" miteinander verknüpfe? Wie würde dann eine SQL-Abfrage aussehen, wenn ich alle Gruppen ausgeben will, in der ein User ist / alle User ausgebe, die in einer Gruppe sind?

  • #2
    Mit einer Many-To-Many Relation.
    Praktisch wird das ganze dann über eine Assoziationstabelle gelöst (z.B. user_group).

    EDIT:
    Entsprechender SQL Query für alle Gruppen in denen ein User (Id = 50) ist:
    Code:
    SELECT g.name FROM user_group ug JOIN group g ON ug.group_id = g.id JOIN user u ON ug.user_id = u.id WHERE u.id = :userid
    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #3
      Bedankt!

      Kommentar

      Lädt...
      X