Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönliches Projekt: Backhilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Persönliches Projekt: Backhilfe

Hallöchen,

ich bin recht grün hinter den Ohren was PHP angeht und habe teils nicht die nötige Erfahrung und das Wissen, wie und mit was ich mein Projekt genau umsetzen kann. (Habe also keinen blassen Schimmer welche Befehle in PHP am besten dafür geeignet sind)
    Ich arbeite momentan an einer HTML-Seite auf der man mehrere Zutaten hat und diese in Form von Checkboxen anklicken kann. Je nachdem, was der Benutzer auswählt, soll ein entsprechendes Rezept aus meiner Datenbank wiedergegeben werden. Ich möchte also, dass die Auswahl der Checkboxen ausgewertet und verarbeitet wird.

Beispiel:

Bei einer Auswahl von Milch, Eiern, Mehl und Zucker soll der Benutzer das Rezept "Waffeln" aus der Datenbank erhalten.

HTML-Code:
    <h2>Hauptzutaten</h2>

<input type="checkbox" name="cbZutat[]" value="Mehl"/><div class="abstand2" style="display:inline-block">Mehl</div>    

<input type="checkbox" name="cbZutat[]" value="Eier"/><div class="abstand2" style="display:inline-block">Eier</div>

<input type="checkbox" name="cbZutat[]" value="Milch"/><div class="abstand2" style="display:inline-block">Milch</div>

<input type="checkbox" name="cbZutat[]" value="Butter"/><div class="abstand2" style="display:inline-block">Butter</div>

<input type="checkbox" name="cbZutat[]" value="Zucker"/><div class="abstand2" style="display:inline-block">Zucker</div>

<input type="checkbox" name="cbZutat[]" value="Backpulver"/><div class="abstand2" style="display:inline-block">Backpulver</div>

Ich freue mich auf jegliche Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Marleen

Hast du noch nicht mehr als nur 6 Checkboxen?

Zeig den restlichen Code, zeig das DB Design, idealerweise mit Beispieldaten etc etc..

Du muss die DB nach allen selektieren Inhalten abfragen. In dem Fall ist ein sauber normalisiertes DB-Design das um und auf. Eigenltich ist es das immer

Such auch mal hier im Forum etwas, sowas gab es schon mehrmals.
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

Kommentar

HTML-Code:
        style="display:inline-block"
      CSS gehört in CSS Dateien.

Zum Rest siehe auch

Kommentar

Lädt...
      X