Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[PHP/MYSQL] UserID in HTML Tabelle mit Namen aus anderem Table ersetzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP/MYSQL] UserID in HTML Tabelle mit Namen aus anderem Table ersetzen

    Hallo,

    und zwar habe ich derzeit ein Problem mit einer SQL Query da ich nicht weiß wie genau die auszusehen hat.

    Ich bin derzeit dabei ein Ticket System zu machen und wenn Tickets einer bestimmten Person erstellt worden sind werden diese auch auf deren Benutzerprofil angezeigt.
    In der Spalte wo eigentlich der Name der Person angezeigt werden soll die das Ticket erstellt hat wird derzeit nur die ID angezeigt da ich nicht weiß wie ich die Query schreiben muss damit der Name dort angezeigt wird.

    Die aktuelle Query welche nur die Tickets anzeigt welche für den ausgewählten Benutzer anzeigt sieht so aus:
    Code:
    $t = ("SELECT * FROM ticket WHERE uid='$param'");
    Welcher Benutzer gerade ausgewählt ist wird mit $param bestimmt da diese ID mit etwas komplett anderem zutun hat.
    So sieht derzeit die Tabelle aus und die zahlen "4" und "6" sollen mit den entsprechenden Namen aus dem User Table ersetzt werden.
    Screenshot_294.png

    Der User Table heißt "users", die User ID wird in der Spalte "id" gespeichert und der Name in der Spalte "benutzername".
    Screenshot_295.png


    Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

    Grüße,
    Bastian


  • #2
    Bei einem SQL-Problem bitte keinen PHP-Code posten. Dafür solltest du die Tabellenstruktur und Beispieldaten als SQL-Code posten. Oder du erstellst ein Beispiel auf SQL-Fiddle. Du solltest außerdem niemals SELECT * verwenden, sondern im SELECT immer die Spalten angeben, die du im Ergebnis erwartest.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Du solltest außerdem niemals SELECT * verwenden, sondern im SELECT immer die Spalten angeben, die du im Ergebnis erwartest.
      Okey, danke habe ich dann einmal abgeändert.


      Habe mein Problem nun auch selber gelöst mit folgender Query:
      Code:
      SELECT ticket.*, users.benutzername FROM ticket INNER JOIN users ON ticket.created_by=users.id WHERE uid='$param'
      Habe in dem Code jetzt extra alle Ergebnisse mit einem '*' ersetzt da die Query sonst ziemlich lang wäre.

      Kommentar

      Lädt...
      X