Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nicht verständliche Fehlerausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht verständliche Fehlerausgabe

    Hallo liebe Leute,

    ich habe wiedermal eine Frage. Ich habe ein query die in der phpmyadmin funktioniert,
    Code:
    "SELECT `id`,`lastname`,`firstname` ,`gender` FROM `melder` WHERE `forget`= '1' "
    lasse ich es aber in der Anwendung laufen bekomme ich Fehler 2014 angezeigt.
    In meinem Fehlerlog:
    18.05.2018 13.20 / FILE:C:/xampp/htdocs/xx/xx/xxxr/handler.php/ Tabelle: xxx by request errno: 2014 / error: Commands out of sync; you can't run this command now
    Warum dieses Verhalten? liegt es am Code? Egal ob per stmt oder mysqli_query immer die selbe Ausgabe.
    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

  • #2
    ja liegt an deinem Code - vorhergehende Abfragen blockieren erst mal ... du musst die Ergebnisse :
    1) vollständig holen bzw.
    2) wenigstens freigeben

    schau dir mal mysqli_free_result( .... ); an

    eine Abfrage belegt Pufferspeicher für die Ergebnisse im DatenbankServer, und der muss wieder freigeräumt werden, sonst wäre ja irgendwann der komplette Speicher mit wartenden Ergebnis-Daten belegt
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
      ja liegt an deinem Code - vorhergehende Abfragen blockieren erst mal ... du musst die Ergebnisse :
      1) vollständig holen bzw.
      2) wenigstens freigeben

      schau dir mal mysqli_free_result( .... ); an

      eine Abfrage belegt Pufferspeicher für die Ergebnisse im DatenbankServer, und der muss wieder freigeräumt werden, sonst wäre ja irgendwann der komplette Speicher mit wartenden Ergebnis-Daten belegt
      Ich leere den eigentlich immer, kann man das prüfen?

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Hinweis, ich hatte vorher ein update mit multi_query laufen, wo ich kein result klassisch abgefragt hatte. Das war ständig offen.

        Kommentar

        Lädt...
        X