Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duplicate entry 'xyz' for key 'PRIMARY'

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duplicate entry 'xyz' for key 'PRIMARY'

    Hey zusammen,

    ich hatte so eigentlich noch nie Probleme mit dem Insert von mehreren und gleichen Einträgen. Bsp.: "UserID"

    In letzter zeit haut er mir aber immer diesen Fehler raus:
    Code:
    Duplicate entry '230849159534477312' for key 'PRIMARY'
    Diese lange Zahl ist als beispiel die UserID.

    Wenn ich den PRIMARY Key entferne kann ich nix mehr an der Datenbank bearbeiten.
    Wenn ich ihn drin habe, kann ich keine doppelten Daten eintragen.

    Was muss ich genau machen, damit ich gleiche Einträge Inserten kann aber auch in MySQL die Datenbank bearbeiten kann.


  • #2
    Weshalb willst du gleiche Daten einfügen? Tönt auf den ersten Blick sinnlos resp. nach einem seltsamen resp. falschen Datenbankdesign.

    Jede Tabelle muss einen eindeutigen Schlüssel haben, einen Primary Key oder Primärschlüssel. Den solltest du nicht entfernen und du solltest nicht ohne arbeiten.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht machst du dich damit vertraut was ein Primary Key ist.
      Statt "in MySQL" meinst du vermutlich phpMyAdmin? Das macht nichts anderes als deine Klicks in SQL umwandeln, vermutlich ist deine Änderung basierend auf deiner Tabellendefinition nicht zulässig.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich ihn drin habe, kann ich keine doppelten Daten eintragen.
        Doch kannst du aber nicht mit der gleichen ID, da eine ID einzigartig ist,

        Kommentar


        • #5
          Meine Frage war doch ganz einfach ... wie ich es hin bekomme, dass ich doppelte Einträge Inserten kann. Ich wollte nicht wissen ob es Sinnvoll ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PlatinSecurity Beitrag anzeigen
            Meine Frage war doch ganz einfach ... wie ich es hin bekomme, dass ich doppelte Einträge Inserten kann.
            Gar nicht.

            Zitat von PlatinSecurity Beitrag anzeigen
            Ich wollte nicht wissen ob es Sinnvoll ist.
            Das wäre aber besser. Weil es die Begründung für dein Problem ist.

            Kommentar


            • #7
              Tja das "gar nicht" war wohl einfach nur hin geschissen.

              Denn ich habe es jetzt geschafft.

              Kommentar


              • #8
                Du bist echt ein Held und wirst noch ganz groß rauskommen.
                PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                Kommentar


                • #9
                  Du solltest aufhören, Fragen zu stellen, an deren sinnvollen Antworten Du nicht interessiert bist.

                  [MOD: geschlossen]
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X