Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPmyAdmin KAnn Datenbank nicht erzeugen, Datenbank existiert bereits

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPmyAdmin KAnn Datenbank nicht erzeugen, Datenbank existiert bereits

    Hallo,
    ich versuche gerade wieder meinen Chat aufzubauen und stehe vor dem Problem, das ich die SQL Datei nicht importieren kann.

    Und zwar versuche ich gerade Chatty (PHP Chat Script) auf einer Subdomain zu installieren.

    Die Configs habe ich so weit erstellt und bearbeitet, doch muss ich jetzt die SQL Datei noch Importieren.

    Code:
    CREATE DATABASE chatty;
    USE chatty;
    
    #
    # Table structure for table 'users'
    #
    DROP TABLE IF EXISTS users;
    CREATE TABLE users(
    id INTEGER UNSIGNED NOT NULL PRIMARY KEY AUTO_INCREMENT,
    username VARCHAR(255) NOT NULL,
    password VARCHAR(255),
    email VARCHAR(255),
    active VARCHAR(1) DEFAULT 'n',
    sent_on TIMESTAMP,
    UNIQUE(username)
    );
    
    #
    # Table structure for table 'msg'
    #
    DROP TABLE IF EXISTS msg;
    CREATE TABLE msg(
    id INTEGER UNSIGNED NOT NULL PRIMARY KEY AUTO_INCREMENT,
    username VARCHAR(255),
    msg VARCHAR(255),
    color VARCHAR(1),
    sent_on TIMESTAMP
    );
    Habe jetzt auch schon die SQL Datenbank erstellt und versuche gerade die SQL Datei dort zu Importieren.

    Dabei kommt dann: #1007 - Kann Datenbank 'chatty' nicht erzeugen. Datenbank existiert bereits.


    Wie bekomme ich jetzt die Datenbank bei mir rein, das ich den Chat nutzen kann???

    Ich arbeite hier mit Plesk und PHPmyAdmin.

    MFG

    Black Zero


  • #2
    Zitat von blackzero23 Beitrag anzeigen
    Datenbank existiert bereits.
    Was verstehst du daran nicht?

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Ok, habe die Lösung gefunden.
      Habe die Zeile CREATE DATABASE chatty; entfernt und dann hat er die Datenbank hinzugefügt.

      uha, das sie exsitiert habe ich so weit verstanden, nur habe ich keine großen PHP Kentnisse und probiere meist erstmal nur rum.

      Ich habe hier eine Lösung für das Problem gesucht.

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von blackzero23 Beitrag anzeigen
        Habe die Zeile CREATE DATABASE chatty; entfernt und dann hat er die Datenbank hinzugefügt.
        Besser wäre
        Code:
        CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `chatty`;
        Zitat von blackzero23 Beitrag anzeigen
        Ich habe hier eine Lösung für das Problem gesucht.
        Die Lösung ist doch bei der Fehlermeldung so offensichtlich, dass man auch als Anfänger alleine drauf kommen kann, oder?

        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von blackzero23 Beitrag anzeigen
          uha, das sie exsitiert habe ich so weit verstanden, nur habe ich keine großen PHP Kentnisse und probiere meist erstmal nur rum.
          Hiermit hat PHP überhaupt nichts zu tun. Die Fehlermeldung kommt von der Datenbank.

          Kommentar


          • #6
            warum hast Du in users einen PK, den Du in msg nicht nutzt?
            PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

            Kommentar


            • #7
              Habe die Zeile CREATE DATABASE chatty; entfernt und dann hat er die Datenbank hinzugefügt.
              Du hast scheinbar immer noch nicht verstanden, dass die längst da war?!
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

              Kommentar

              Lädt...
              X