Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQLite Joins - Immer gleiche Resultate von zweiter Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQLite Joins - Immer gleiche Resultate von zweiter Datenbank

    Hallo zusammen,

    komme zur Zeit nicht weiter da meine SQL Abfrage nicht so klappt wie ich mir das vorstelle.

    Ziel:
    Eine Abfrage soll tabelle 1 durchgehen und via einer id in tabelle 2 dazugehörige Daten ausgeben. Zu der id kann es mehrere Reihen geben.

    Problem:
    Funktioniert alles, außer das sich die Daten aus Tabelle 2 nicht mehr ändern wenn sie einmal erhalten wurden. Das 2. Resultat sollte ganz eigene Werte haben:


    Hier nochmal die query:
    Code:
    SELECT maps.*, scenes.filesize
    FROM maps
    INNER JOIN scenes
    ON scenes.id = maps._default
    Außerdem würde ich gerne nur immer ein Resultat aus Tabelle 2 zulassen. Wie stellt man soetwas an?

  • #2
    Zitat von 7xCore Beitrag anzeigen
    Funktioniert alles, außer das sich die Daten aus Tabelle 2 nicht mehr ändern wenn sie einmal erhalten wurden.
    Was soll das heißen? Was ist überhaupt "Tabelle 2"? "scenes"? Warum/Wie sollten sich dort Daten ändern?


    Zitat von 7xCore Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich gerne nur immer ein Resultat aus Tabelle 2 zulassen. Wie stellt man soetwas an?
    Das ist immer ein bisschen problematisch, denn wonach soll die Tabelle entscheiden welchen Datensatz sie von Tabelle 2 nimmt (vorausgesetzt es gibt mehrere Kandidaten)?

    Am besten erstellst du ein sqlfiddle (http://sqlfiddle.com/) mit deinen Daten und schilderst dann genauer was du als Output bekommst bzw. was du gerne hättest.

    Kommentar


    • #3
      Deine Frage ist unmöglich zu beantworten.

      Welche Tabelle ist 1, welche ist 2? Warum nutzt Du in der Frage nicht die Tabellennamen aus dem SQL Statement?
      Niemand weiß, welche Werte in den Tabellen stehen und was rauskommen könnte.

      Was bedeudet "erhalten wurden"? Daten werden abgefragt und angezeigt.
      Fragt man sie erneut ab, werden sie erneut angezeigt, so wie sie in der DB liegen.
      Möchte man andere Daten sehen, muss man die Daten ändern.

      Niemand weiß, was/ob Du geändert hast.

      Zu einer solchen Frage gehören Beispieldaten, Datenänderungen, Tabellenstruktur. Wenn Du das lieferst, kann man sicher helfen.
      sqlfiffdle eignet sich sehr gut dafür. Ein Copy / Paste der benötigten Informationen aus einer SQL console reicht vermutlich auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X