Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Mysql CPU zu hoch wie opimiere ich das

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es dient Möglicherweise der Sache, einen separaten Thread zum Thema PerfomanceMessung im Forum Server aufzumachen.
    Den könntest Du mit den Tools beginnen, welche Dir die 100% anzeigen; ich würde Dir auch gerne helfen, aber Mikrosoft ist gar nicht meine Welt.

    Kommentar


    • #17
      Die Datenbankstruktur ist immer noch unbekannt. Ebenso die Datenbank-Engine. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man kein Geheimnis draus machen.

      Kommentar


      • #18
        XAMPP ist zum Entwickeln und nicht auf Performance ausgelegt. Es gibt auch noch viele Schrauben, welche man bei MySQL drehen kann um die Performance zu verbessern.
        Ein gutes Tool für den Anfang wäre z.B. https://github.com/major/MySQLTuner-perl

        Kommentar


        • #19
          Zitat von phpdeuser Beitrag anzeigen
          ich lasse halt die ganze zeit ueber 150 crypto currencys downloaden und aktualissieren fuer 4 verschiedene timeframes
          Kurze Frage: Was genau bedeutet dieser Satz?
          Betreibst du bitcoin mining?
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von phpdeuser Beitrag anzeigen
            Ja Leute wie man sieht reicht es nicht aus ein wenig PHP und Mysql zu lernen, man muss auch ein Optimierer sein.
            Gibt es den irgendwelche tools die dabei helfen koennen heraus zu finden
            Es gibt massig Tools, viele kosten Geld. Das ist halt eine Ecke, die potentiell Schmerzen bereitet und intelligente Optimierungssoftware wirft Dir niemand hinterher.
            Du kannst eine Oracle Enterprise DB nehmen, das ist sowas gleich dabei.

            Sehr hilfreich ist ein Ausführungsplan anzusehen. Der sagt Dir, wieviel Deine Abfrage "kostet". Muss man sich etwas einarbeiten.
            Dann braucht man eben Erfahrung oder Trainings, wie man schlechte Ausführungspläne verbessern kann.

            Ein Ausführungsplan, der aus einem Schnipsel deiner For Schleife gebaut wird, wirst Du aber oft nichts böses ansehen. Dieser Ausführungsplan steht immer nur für ein Statement. Dass irgendwo Code existiert, der diese Statements in riesigen Loops feuert, weiß die DB nicht.



            Kommentar


            • #21
              Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen

              Kurze Frage: Was genau bedeutet dieser Satz?
              Betreibst du bitcoin mining?
              Nein kein mining, ich lade mir kostenlose crypto currency kurse in die Datenbank um daraus signale und charts zu erzeugen. Also wenn ich momentan nur fuer ein timeframe kurse downloade und direkt als json textdatei abspeicher bleibt meine cpu bei 10- 30% im Durchschnitt, damit kann ich schon mal weiter arbeiten. Aber ich habe schon gemerkt bei diesem Vorhaben das Optimierung eine wichtige Sache ist wo man sich auch auskennen muss.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                Die Datenbankstruktur ist immer noch unbekannt. Ebenso die Datenbank-Engine. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man kein Geheimnis draus machen.
                Xmapp neuste Version. Aber sorry falls du helfen wolltest und zu wenig infos bei mir findest, ich weis halt such nicht alle sachen die du da nachfragst.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von phpdeuser Beitrag anzeigen
                  Xmapp neuste Version. Aber sorry falls du helfen wolltest und zu wenig infos bei mir findest, ich weis halt such nicht alle sachen die du da nachfragst.
                  Dann ist keine sinnvolle Hilfe möglich, wenn du nicht bereit bist selber Zeit zu investieren.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

                    Dann ist keine sinnvolle Hilfe möglich, wenn du nicht bereit bist selber Zeit zu investieren.
                    ich investiere schon seit paar tagen zeit dadrin, aber ich kann dir deine fragen so wie es aussieht nicht beantworten, weil ich keine ahnung habe von den dingen die du nachfragst, sorry.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X