Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung

    Hallo!

    Ich bin blutiger Anfänger in Sache PHP. Ich habe eine Umfrage programmiert. Hier ist der Code:
    PHP-Code:
    <?php
    $db 
    mysqli_connect("localhost""""""test");
    $essen $_POST["Essen"];
    $abfrage mysqli_query($db"SELECT * FROM umfrage WHERE essen = '$essen' ");
    $datensatz mysqli_fetch_object($abfrage);
    $stimmenanzahl $datensatz->count;
    $stimmenanzahl++;
    $update mysqli_query("UPDATE umfrage Set count = '$stimmenanzahl' WHERE essen = '$essen'");
    echo 
    "Danke, dass du abgestimmt hast.";
    ?>
    Aber dann kommt die Fehlermeldung: Warning: mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given in C:\xampp\htdocs\scripts\abstimmen.php on line 8
    Allerdings habe ich keine Ahnung, was das bedeuten soll... Kann mir da jemand vielleicht helfen (ich bin, wie gesagt, Anfänger, daher wäre es schön, wenn die Erklärungen nicht allzu kompliziert sind )? Schonmal Danke im Voraus!

  • #2
    Zitat von abc112 Beitrag anzeigen
    Ich bin blutiger Anfänger in Sache PHP.
    Dann solltest du das PHP Handbuch in einem Fenster immer geöffnet haben, um schnell mal nachzuschlagen.
    Google hilft auch wenn man die Fehlermeldungen dort eingibt.

    Bitte verwende zudem Code Tags, wenn du Code deinem Beitrag hinzufügst. Im erweiterten Editor gibt es auch entsprechende Schalter dafür.


    hier hast du es richtig gemacht
    PHP-Code:
    $abfrage mysqli_query($db"SELECT * FROM umfrage WHERE essen = '$essen' "); 
    hier ist es falsch
    PHP-Code:
    $update mysqli_query("UPDATE umfrage Set count = '$stimmenanzahl' WHERE essen = '$essen'"); 
    Siehst du deinen Fehler?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von protestix Beitrag anzeigen
      Dann solltest du das PHP Handbuch in einem Fenster immer geöffnet haben, um schnell mal nachzuschlagen.
      Google hilft auch wenn man die Fehlermeldungen dort eingibt.

      Bitte verwende zudem Code Tags, wenn du Code deinem Beitrag hinzufügst. Im erweiterten Editor gibt es auch entsprechende Schalter dafür.


      hier hast du es richtig gemacht
      PHP-Code:
      $abfrage mysqli_query($db"SELECT * FROM umfrage WHERE essen = '$essen' "); 
      hier ist es falsch
      PHP-Code:
      $update mysqli_query("UPDATE umfrage Set count = '$stimmenanzahl' WHERE essen = '$essen'"); 
      Siehst du deinen Fehler?

      Ehrlich gesagt sehe ich nicht den Fehler, tut mir leid... Vielleicht habe ich die Datenbankverbindung vergessen? xD

      Kommentar


      • #4
        Ah, das war es doch tatsächlich... Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X