Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Tabelle aktualisieren bei neuen SQL Datensätzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Tabelle aktualisieren bei neuen SQL Datensätzen

    Problem ist im Titel. Ich will dabei, dass nur das aktualisiert wird, was neu ist. Es soll also nicht nochmal die Seite komplett neu geladen werden. Wie kann ich das erreichen?

  • #2
    Mit AJAX.

    Kommentar


    • #3
      Ok vielen Dank. Habe davon schon mal gehört, aber der Name war mir entfallen ^^ .

      Kommentar


      • #4
        Ok ich habe mir nun angesehen wie AJAX funktioniert und bin dazu auch ein Programmbeispiel durchgegangen. Nun frage ich mich aber wie ich abfragen kann, ob sich was in der SQL Tabelle ändert. Schließlich habe ich bisher nur angaben gefunden, die beschreiben, dass etwas geschehen soll, wenn die Seite selbst geändert wird.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MR2552 Beitrag anzeigen
          Ok ich habe mir nun angesehen wie AJAX funktioniert und bin dazu auch ein Programmbeispiel durchgegangen. Nun frage ich mich aber wie ich abfragen kann, ob sich was in der SQL Tabelle ändert. Schließlich habe ich bisher nur angaben gefunden, die beschreiben, dass etwas geschehen soll, wenn die Seite selbst geändert wird.
          Du machst periodischen einen Request auf dein PHP-Skript und das schickt dir die Daten aus der SQL-Tabelle. Am Client prüfst du dann mit JavaScript, ob die Daten die gleichen sind wie bisher oder nicht und manipulierst dann das DOM entsprechend (oder eben nicht).

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X