Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Abfragen für ein foreach ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Abfragen für ein foreach ?

    Hallo,

    ich habe ein abfrage, welche die Tabelle ( Daten ) ordentlich zusammenstellt.
    Hier die Abfrage:
    PHP-Code:
    $sql = "SELECT * FROM angebote 
                                LEFT JOIN bauherr ON bauherr.id = angebote.bauherr
                                LEFT JOIN kalkulator ON kalkulator.kalk_id = angebote.bearbeiter
                                WHERE angebote.status = 0 ORDER BY angebote.lfdnr DESC"; 

                                foreach ($pdo->query($sql) as $row)  { 



                                ?>
                            <tr>

                                        <td align="center"><?php echo $row['jahr'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['lfdnr'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['angebote_postleitzahl'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['angebote_ort'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['angebote_strasse'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['bauvorhaben'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['name'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['abgabetermin'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['gu'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo number_format($row['summe'], 2',''.'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['kalk_name'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['angefragt_am'?></td>
                                        <td align="center"><?php echo $row['anzahl'?></td>

                                        </tr><?php }?>
    soweit so gut....
    Ich würde jetzt gerne aus einer anderen Tabelle 2 werte ermitteln und diese JE ZEILE eintragen lassen. Hier geht es um Rückantworten von Lieferanten ( von 5 gesendeten Anfragen / sind ? zurück )

    Hier die funktionierenden Abfragen:

    PHP-Code:
    $statement $pdo->prepare("SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM anfragen WHERE anfragen_status = 0 ");
    $statement->execute(array('Max'));  
    while (
    $row $statement->fetch());


    $statement $pdo->prepare("SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM anfragen WHERE anfragen_status = 1 AND anfragen_angebots_nr = 407");
    $statement->execute(array('Max'));  
    $row1 $statement->fetch();



    echo 
    $row1['anzahl']."/".$row['anzahl']; 
    Ich versuche mich schon eine ganze Weile daran, diese 2 Abfragen in die erste zu integrieren. Ich möchte je Zeile ( Abfrage 1 ) angezeigt beklommen wie viele Anfragen ( Abfrage 2 ) zurück sind.

  • #2
    Ich würde jetzt gerne aus einer anderen Tabelle 2 werte ermitteln und diese JE ZEILE eintragen lassen.
    Pack die beiden Werte in je eine Variable und gib sie dort aus, wo du sie brauchst.

    Hier die funktionierenden Abfragen:
    Für statische Abfragen brauchst du keine Prepared Statements und für Einzelwerte kein while().

    Kommentar


    • #3
      crosspost http://datenbankforum.com/threads/ko...schleife.4297/
      PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

      Kommentar


      • #4
        Bitte Forenregeln "Anmerkungen zu Multiposts" beachten.

        MOD: Geschlossen
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar

        Lädt...
        X