Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Variable (oder array) in MySQL Datenbank speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Variable (oder array) in MySQL Datenbank speichern

    Hallo ich will Daten an meine MySQL Datenbank verschicken. Mein Code sieht gerade wie folgt aus

    PHP-Code:
    <?php
    $pdo 
    = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=jufo''root''');

    include(
    'functions.inc.php');

    upload();

    $daten file('uploads/'.$_FILES['datei']['name']);

    $statement $pdo->prepare("INSERT INTO schueler (id, vorname, nachname, klasse, jahrgang, geschlecht) VALUES (:id, :vorname, :nachname, :klasse, :jahrgang, :geschlecht)");

    for (
    $i=0$i<count($daten); $i++)
    {
        
    $user explode(", "$daten[$i]);

        
    $neuer_schueler['id'] = id_erstellung($user[0], $user[1], $user[3]);

        
    $neuer_schueler['vorname'] = $user[0];


        
    $neuer_schueler['nachname'] = $user[1];


        
    $neuer_schueler['klasse'] = $user[2];


        
    $neuer_schueler['jahrgang'] = $user[3];


        
    $neuer_schueler['geschlecht'] = $user[4';    


        $statement->execute($neuer_schueler);    
    }


    ?>
    Mir ist aufgefallen, dass es an den Variablen liegt. Wenn ich zB statt $neuer_schueler['vorname'] = $user[0]; $neuer_schueler['vorname'] = 'Tom'; hinschreiben würde, so klappt es normal. Allerdings kann ich die Daten die ich verschicken will nur aus der Datei bekommen.
    Ich habe bereits mysql_real_escape_string() probier, allerdings wird mir als Fehlermeldung angezeigt, dass es die Funktion gar nicht gibt, Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • #2
    Wenn ich zB statt $neuer_schueler['vorname'] = $user[0]; $neuer_schueler['vorname'] = 'Tom'; hinschreiben würde, so klappt es normal.
    Dann ist wohl in $user nicht das drin, was du erwartest.

    Ich habe bereits mysql_real_escape_string() probier, allerdings wird mir als Fehlermeldung angezeigt, dass es die Funktion gar nicht gibt, Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Das hat erst mal nichts mit deinem Problem zu tun.

    Kommentar


    • #3
      Siehe https://php-de.github.io/jumpto/leitfaden/
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
        Dann ist wohl in $user nicht das drin, was du erwartest.
        Du hattest recht. Es wurde bei mir keine ID übertragen, was dazu führte, dass kein einziger Datensatz abgeschickt wurde. Ich habe einfach vergessen bei meiner Funktion ein return Wert hinzuzufügen, wodurch ich mir stundenlange Fehlersuche aufgesetzt habe.

        Kommentar

        Lädt...
        X