Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQLite Per Trigger alte Datensätze löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQLite Per Trigger alte Datensätze löschen

    Hallo zusammen,

    ich habe vor per Insert Trigger alte Datensätze in der tbl_Eriegnisse zu löschen.

    Habe dazu versucht einen Trigger zu erstellen, der nach Insert in der tbl_Ereignisse folgenden Code ausführt.

    PHP-Code:
    Delete from tbl_Ereignisse Where Datum date('now','-14 days'); 
    Scheint aber so, als würde in diesem Falle die Where Klausel nicht beachtet. Er löscht mir alles.

    Wie muss ich das gestalten?

    Danke.

  • #2
    Wie sieht denn der komplette Trigger aus?

    Kommentar


    • #3
      Code:
      DELETE ... WHERE Datum > date('now','-14 days')
      Kleiner ist älter.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Ein ähnliches Problem hatte ich aktuell bei einer StoredProcedure: http://www.php-rocks.de/thema/148-pr...arameter-.html
        Versuch mal, in der Where-Klausel den Tabellennamen mitzugeben:
        Code:
        delete from `tbl_Ereignisse` Where `tbl_Ereignisse`.`Datum` > date('now','-14 days')
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte den Trigger im SQLite Administrator erstellt.

          Und den Delete dann im 2. Register eingetragen.

          Kann das gerne mal probieren mit den Tabellen namen.

          Kommentar


          • #6
            Es scheint so, als wären diese Hochkommas die Lösung gewesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X