Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In 2 Datenbanken Daten eintragen schlägt fehl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In 2 Datenbanken Daten eintragen schlägt fehl

    Hey Leute,

    Ich hab ein Problem an dem ich mir schon 2 Tage den Kopf zerbreche und ich komme wirklich nicht weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und zwar habe ich 2 Tabellen "User" und "Antworten". in die Datenbanken getrennt Daten einzutragen (Per PHP Dokument, momentan noch Local) funktioniert auch, sobald ich jedoch In der Antworten Tabelle den Fremdschlüssel "UserID" mit dem Primary Key der User Tabelle "UserID" als Beziehung verbinde (Die Antworten sollen dem User der die Antwort gegeben hat, zugeordnet werden) wird die Antwort nicht mehr in die Tabelle Antworten eingetragen.. ohne Verbindung der Tabellen bekommt "UserID" der Antworten Tabelle den Wert 0 zugewiesen, die Antwort wird aber gespeichert.

    bekomme auch folgende fehlermeldung wenn ich die beziehung anlegen will sobald die Tabelle Antworten Einträge enthält:
    #1452 - Kann Kind-Zeile nicht hinzufügen oder aktualisieren: eine Fremdschlüsselbedingung schlägt fehl (`quiz`.`#sql-19ac_308`, CONSTRAINT `UserIDVerbindung` FOREIGN KEY (`UserID`) REFERENCES `antworten` (`UserID`))

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht einigermaßen was mein Problem ist

    Vielen Dank schonmal
    Investor

  • #2
    Zitat von DerInvestor Beitrag anzeigen
    ohne Verbindung der Tabellen bekommt "UserID" der Antworten Tabelle den Wert 0 zugewiesen
    Was heißt "bekommt"? Von alleine passiert das ja nicht. An der verantwortlichen Stelle ist wohl der Fehler zu suchen.

    Und der Fremschlüssel wird sich wohl nicht erstellen lassen, da Einträge mit dem Wert 0 existieren, was wohl keine gültige ID ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X