Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

benutzerdaten in Datenbank aktualisieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benutzerdaten in Datenbank aktualisieren

    Ja Leute ich weiß bestimmt gibt es tausend Beiträge zum Thema "Datenbank Updaten" aber ich komme nicht so recht klar und habe schon einige
    beispiele gesucht und probiert. Leider führte nichts zum erfolg und somit seit ihr sozusagen meine letzte rettung.

    Der Code des Formulares ist wie folgt

    PHP-Code:
    <input type="submit" class="btn btn-custom white" action="#" value="Daten speichern &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;"><br><br><br>
                  <?php
                  $client_id 
    $_SESSION['client_id'];
    $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=******''*****''******');

    $sql "SELECT * FROM ip_clients WHERE client_id = {$client_id}";
    foreach (
    $pdo->query($sql) as $row){}
    ?>
    <p><?php  echo "<font size=4>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Deine Kundennummer: " .$row['client_kdnr']."</font>";?></p>
    <form method="post" action="update.php">
    <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>Vorname: </label><br>
    <input class="form-control" type="text" size="20"  maxlength="250" name="vorname"value="<?php  echo $row['client_name'];?>"><br>
     </div>
    </div>

    <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>Nachname: </label><br>
    <input class="form-control" type="text" size="20"  maxlength="250" name="nachname"value="<?php  echo $row['client_surname'];?>"><br>
     </div>
    </div>



    <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>Straße und Hausnummer: </label><br>
    <input class="form-control" type="text" size="20"  maxlength="250" name="adresse"value="<?php  echo $row['client_address_1'];?>"><br>
     </div>
    </div>

    <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>Postleitzahl: </label><br>
    <input class="form-control" type="text" size="20"  maxlength="250" name="plz"value="<?php  echo $row['client_zip'];?>"><br>
     </div>
    </div>

    <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>Ort: </label><br>
    <input class="form-control" type="text" size="20"  maxlength="250" name="ort"value="<?php  echo $row['client_city'];?>"><br>
     </div>
    </div>

    <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>E-Mail: </label><br>
    <input class="form-control" type="text" size="20"  maxlength="250" name="email"value="<?php  echo $row['client_email'];?>"><br>
     </div>
    </div>

    <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>Telefonnnummer: </label><br>
    <input class="form-control" type="text" size="20"  maxlength="250" name="phone"value="<?php  echo $row['client_phone'];?>"><br>
     </div>
    </div>

    <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>Mobilnnummer: </label><br>
    <input class="form-control" type="text" size="20"  maxlength="250" name="mobil"value="<?php  echo $row['client_mobile'];?>"><br>
     </div>
    </div>

    <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>Ihr Passwort: </label><br>
    <input class="form-control" type="password" size="40"  maxlength="250" name="passwort"value=""><br>
     </div>
    </div>

     <div class="col-md-6 col-sm-12">
    <div class="form-group">
    <label>Passwort wiederholen: </label><br>
    <input class="form-control" type="password" size="40" maxlength="250" name="passwort2">
    </div>
    </div>
    </form>


    Jetzt soll der Benutzer seine Dtane in der Textbox ändern können was durch aus geht und wenn
    er dann auf "Daten Speichern" klickt sollen die daten in der Datenbank upgedated werden.



    Vielen, vielen Dank und sorry das ich so ein tausendmal erklärtes Thema auf mache



    Gruß Rene
    Alle sagen das geht nicht und dann kommt da jemand, der wusste es nicht und machte es einfach.

  • #2
    Was ist jetzt die Frage? Du hast nur beschrieben was das Ziel ist.

    Kommentar


    • #3
      Achso stimmt sorry. Die Frage ist wie kann ich es machen das die daten geändert in der datenbank gespeichert werden wenn ich auf Daten speichern klicke?

      Hoffe du verstehst was ich meine
      Alle sagen das geht nicht und dann kommt da jemand, der wusste es nicht und machte es einfach.

      Kommentar


      • #4



        So sieht das Formular aus
        Alle sagen das geht nicht und dann kommt da jemand, der wusste es nicht und machte es einfach.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von deritler Beitrag anzeigen
          Achso stimmt sorry. Die Frage ist wie kann ich es machen das die daten geändert in der datenbank gespeichert werden wenn ich auf Daten speichern klicke?
          Das steht in unzähligen Anfängertutorials.

          Kommentar


          • #6
            Ja ich habe mir auch schon sehr viele durchgelesen aber ich komme nicht zum Ergebnis.
            Wäre cool wenn mir jemand anhand des Formulares hilft. Ich habe echt schon extrem viel gesucht
            und ich bin halt mit PHP und Datenbank mega unfähig
            aber da ich es lernen möchte wäre es cool wenn mir das einer zeigt wie es funktioniert
            Alle sagen das geht nicht und dann kommt da jemand, der wusste es nicht und machte es einfach.

            Kommentar


            • #7
              Der Button muss ins Formular... Wenn das nicht das Problem ist, solltest du noch sehr viel mehr lesen!

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Tipp. Wie muss der Code überhaupt aussehen muss?

                Alle sagen das geht nicht und dann kommt da jemand, der wusste es nicht und machte es einfach.

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  $statement $pdo->prepare("INSERT INTO ip_clients WHERE client_id = {$client_id} 
                  Ist der befehl für das update der datenbank so korrekt?
                  Alle sagen das geht nicht und dann kommt da jemand, der wusste es nicht und machte es einfach.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du solltest dir erstmal Grundlagenwissen in SQL aneignen, bevor du das in PHP machst. Es hat keinne SInn wenn du zwei Baustellen gleichzeitig aufreißt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja das macht man dabei. Ich hänge da schon eine halbe ewigkeit dran und möchte doch nur wissen wie ich die daten in die Datenbank aktualisiere
                      Alle sagen das geht nicht und dann kommt da jemand, der wusste es nicht und machte es einfach.

                      Kommentar


                      • #12
                        Indem du dir SQL-Grundlagen aneignest und dann in PHP das passende Statement schreibst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sagte doch schon das ich extrem viel dazu lese aber es nicht wirklich kapiere deswegen hatte ich eigentlich euch gefragt....
                          Alle sagen das geht nicht und dann kommt da jemand, der wusste es nicht und machte es einfach.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von deritler Beitrag anzeigen
                            INSERT INTO ip_clients WHERE client_id = {$client_id}

                            Ist der befehl für das update der datenbank so korrekt?
                            Nein.
                            Siehe http://www.mysqltutorial.org/mysql-update-data.aspx

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X