Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SELECT BETWEEN Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT BETWEEN Problem

    Hallo ich bin noch eher neu in der sql, php welt und mich beschäftigt zurzeit mit folgendem.

    Beispiel
    $menschen = "5000";
    $menschenmax = "20000";
    Es gibt ja z.B. Select * FROM länder WHERE einwohnerzahl BETWEEN '" . $menschen . "' AND '" . $menschenmax . "'
    Jetzt würde es alle Länder ausgeben bei denen das halt zutrifft.

    Kann ich jetzt auch, sagen wir ich habe einen Notenschlüssel gegeben, also z.B. eine 1 hat man mit 90-100prozent
    Jetzt gibt es eine spalte prozentvon, bei welcher 90 stehen würde und eine spalte mit maxprozent dort würde 100 stehen.
    Dann gibt es noch variable x die in diesem Fall 92 ist
    Meine Frage ist jetzt: wenn es mehrere Noten gibt, kann ich dann nur den Datensatz herausfiltern, bei dem es zutrifft das es zwischen 90 und 100 Prozent ist?

    Also quasi SELECT * FROM notenschlüssel WHERE prozentvon <= X <= prozentmax

  • #2
    PHP-Code:
    SELECT *
    FROM notenschlüssel
    WHERE prozentvon 
    <= X
        
    AND <= prozentmax 

    Kommentar


    • #3
      Hier ein Beispiel wo alle Datensätze zurückgegeben werden deren note zwischen 91 und 100 liegt
      PHP-Code:
      SELECT idnotename FROM notenschlüssel WHERE note>90 AND note<101 
      wahrscheinlich meinst du aber etwas anderes nur liegt mir deine DB-Struktur nicht vor um dir folgen zu können.

      Kommentar


      • #4
        Kein PHP-Problem

        MOD: Verschoben von Datenbanken.
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Danke schön, genau sowas hab ich gebraucht

          Kommentar

          Lädt...
          X