Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL - Kopieren von Tabelle zu Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL - Kopieren von Tabelle zu Tabelle

    Hallo,

    wie kann ich von Tabelle1 die Spalte X in die Tabelle2 Spalte X wenn Tabelle1 Spalte Y und Tabelle2 Spalte Y gleich sind kopieren?

  • #2
    Das ist Unfug, wenn du zwischen Tabellen hin und herkopieren möchtest ist dein Datenbankmodell Mist.

    Zeig uns doch mal deine Tabellen und beschreib uns warum du Dinge hin und herkopieren möchtest.

    Kommentar


    • #3
      UPDATE tabelle2 SET tabelle2.y = tabelle1.y WHERE tabelle2.x = tabelle1.x

      aber wie gesagt. Viel Sinn macht das nicht.

      Gruß

      Claus
      Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube es wäre gemäß Fragestellung andersrum:
        UPDATE tabelle2 SET tabelle2.x = tabelle1.x WHERE tabelle2.y = tabelle1.y

        Ob es Sinn macht, kann man nicht beurteilen.
        Möglich wäre ja, dass der TE sein Datenmodell gerade umbaut (natürlich verbessert) und deshalb Daten durch die Gegend schiebt.


        Kommentar

        Lädt...
        X