Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank für Terminfinder

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank für Terminfinder

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Beitrag ist in diesem Unterforum richtig.
    Ich bin relativ neu was das Thema Dankenbanken und PHP betrifft und lediglich mit HTML/CSS/JavaScript einigermaßen vertraut, deshalb hoffe ich hier auf etwas Hilfe.

    Ich möchte bzw. muss einen Terminfinder á la Doodle Programmieren.
    Hierfür habe ich einen Apache Webserver, MySQL und PHP zur Verfügung.

    Das ganze soll so funktionieren, dass man auf einer Startseite seinen Namen, ein Thema und bis zu 5 Termine anlegen kann. Diese sollen dann in einer Datenbank gespeichert sein.
    Über einen Link sollen dann eingeladene Personen ihren Namen eintragen und über Checkboxen die jeweiligen für sie passenden Termine auswählen können. Das soll dann widerrum
    der Datenbank hinzugefügt werden. Soweit so Doodle...

    Nun weiß ich nicht so ganz, wie eine entsprechende Datenbank aussehen soll. Bisher habe ich mit phpMyAdmin eine Datenbank angelegt und eine Tabelle erstellt mit Termin und ID.
    Aber ich möchte ja auch noch den Namen des Erstellers, das Thema sowie die Benutzer und deren Entscheidungen speichern. Muss ich für alle diese Daten "einfach" nur Tabellen anlegen
    oder gibt es noch mehr zu beachten?

    Über konkrete Beispiele würde ich mich echt freuen, habe bisher leider nur abstrakte Erklärungen dazu gefunden...

    Viele Grüße

  • #2
    Ich bin relativ neu was das Thema Dankenbanken und PHP betrifft ...
    Ich möchte bzw. muss einen Terminfinder á la Doodle Programmieren.
    Warum beginnst du dann mit so etwas?


    .. habe .... eine Tabelle erstellt mit Termin und ID.
    Aber ich möchte ja auch noch den Namen des Erstellers, das Thema sowie die Benutzer und deren Entscheidungen speichern. Muss ich für alle diese Daten "einfach" nur Tabellen anlegen,...
    oder gibt es noch mehr zu beachten?
    Ja doch einiges mehr. Du solltest dich zuerst mal in das Thema-DB Design, Normalisierung einarbeiten und dann weitermachen.

    Als Einstieg folgende Links als Bsp: http://www.peterkropff.de/site/mysql/normalisierung.htm

    Und bitte beachten:Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar

    Lädt...
    X