Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name von Teilnehmer auslesen, der am schnellsten richtig geantwortet hat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name von Teilnehmer auslesen, der am schnellsten richtig geantwortet hat

    Hallo,

    bei einem Quiz werden der Name des Teilnehmers, seine gebrauchte Zeit und ob die Antwort richtig ist (ja oder nein) in eine Datenbank eingetragen.

    Danach möchte ich den Namen des Teilnehmers auslesen, der am schnellsten richtig geantwortet hat.

    Den Namen des schnellsten Teilnehmers habe ich so ausgelesen:
    PHP-Code:
    $befehl$db->query("SELECT name FROM tabelle WHERE zeit =  ( SELECT MIN(zeit) FROM tabelle )");
    $resultat $befehl->fetch_object();
    $name $resultat->name
    Aber wie bekomme ich es hin, dass der Teilnehmer ausgelesen wird, der am schnellsten RICHTIG geantwortet hat?

    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    PHP-Code:
    SELECT idteilnehmer FROM tabelle WHERE antwort true ORDER BY zeit DESC LIMIT 1 
    So angepasst an deine DB sollte es funktionieren.
    Sollte alle Teilnehmer ausgeben deren Antwort richtig ist, geordnet nach Zeit, kleinste Zeit oben und mit Limit 1 wird der Rest abgeschnitten, womit dann nur der schnellste Teilnehmer übrigbleibt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo protestix,

      es funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe!
      Man muss aber das DESC weglassen, weil damit der langsamste Teilnehmer ausgegeben wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X