Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu MySQL Workbench für MariaDB?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu MySQL Workbench für MariaDB?

    Ich nutze derzeit die Workbench und leider funktionieren dort nicht alle Features von MariaDB.
    Autovervollständigen z.b. ist nur noch in der vorletzten Workbench möglich.
    Ich hab SQLyog entdeckt, jedoch sprengt dort der Preis mein derzeitiges Limit.
    Ich würde nur ungern auf Autovervollständigen verzichten wollen und zudem möchte ich auch einen Visual Designer nutzen, wie er auch in beiden Programmen vorhanden ist.
    Ich habe zwar bereits Alternativen gefunden, aber diese haben entweder keinen visuellen Designer für das ER, oder kosten ein kleines Vermögen.
    Als letzter Weg bliebe dann nämlich nur noch den Weg wieder zu MySQL zurück.

  • #2
    Ich kann dir eine Vergleichsliste anbieten, raussuchen musst du, was zu dir passt.

    Kommentar


    • #3
      Ich empfehle DBeaver... kostet nix und man kann es auch für andere Datenbanken verwenden, nicht nur für MySQL Derivate.
      Tutorials zum Thema Technik:
      https://pilabor.com
      https://www.fynder.de

      Kommentar


      • #4
        DBeaver ist nicht so mein Fall aber danke dir dennoch.

        Kommentar

        Lädt...
        X