Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der SQL-Befehle beschränken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der SQL-Befehle beschränken

    Hallo,

    kleine Anfängerfrage:

    Gibt es eine Möglichkeit, die Zahl der SQL-Befehle, die auf einer DB in einem bestimmten Zeitraum ausgeführt werden, zu beschränken?

    Ich denke an etwas wie: Führe nur alle 10 Sekunden einen SQL-Befehl aus, auch wenn 100 kommen.


    Leider habe ich wohl den falschen Suchbegriff, ich finde bei Google nichts. Wäre euch für Tipps/Anregungen sehr dankbar!


  • #2
    Wer macht denn diese Queries wenn nicht du?
    Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

    Kommentar


    • #3
      https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7...resources.html

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cr4w Beitrag anzeigen
        Gibt es eine Möglichkeit, die Zahl der SQL-Befehle, die auf einer DB in einem bestimmten Zeitraum ausgeführt werden, zu beschränken?

        Ich denke an etwas wie: Führe nur alle 10 Sekunden einen SQL-Befehl aus, auch wenn 100 kommen.
        Warum willst du das?

        Kommentar


        • #5
          Falls ich mal eine Dauerschleife programmiere. Will mir nix zerschießen :P

          Nein quatsch, rein aus Interesse.

          Kommentar


          • #6
            So was macht man nicht.
            Du hast den Sinn von Datenbanken nicht verstanden. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Datenbank

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cr4w Beitrag anzeigen
              Falls ich mal eine Dauerschleife programmiere. Will mir nix zerschießen :P

              Nein quatsch, rein aus Interesse.
              Ich weiß ja nicht, womit du die Anfrage schreibst. Wenn die aber aus einem PHP Script kommen, sind die Webserver unter anderem aus diesem Grund so eingestellt, dass sie die Script Ausführung nach einigen Sekunden (30, 60, 120, ..) beenden.
              Ansonsten wäre das etwas für den Datenbank-Verbindungs-Layer. Dort könnte man sowas implementieren. phpmyadmin hat so etwas ähnliches bspw. als Einstellungsmöglichkeit irgendwo für die Verwendung von PHPMYAdmin integriert (maximale Anzahl an Queries pro User gleichzeitig).

              Kommentar


              • #8
                Beispielsweise uber eine Message Queue mit einer begrenzten Anzahl an Workern.

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst die Queries die ein Benutzer pro Stunde ausführen kann in MySQL begrenzen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X