Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man mit Variablen aus $_POST in einer MySQL Datenbank suchen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man mit Variablen aus $_POST in einer MySQL Datenbank suchen?

    Hi,
    Ich würde gerne in PHP mit PDO mit der Methode fetch() alle Namen, bei denen id und pwd übereinstimmt, ausgeben, doch immer wenn ich das probiere bekomme ich die Fehlermeldung "Call to a member function bindValue() on boolean" Hier ist mein Code:
    HTML-Code:
            $idg = $_POST["idg"];
            $pwdg = $_POST["pwdg"];
    
            include("./sql/connect.php");
    
            $stmt = $db->query("SELECT * FROM plist WHERE id = :id AND pwd = :pwd");
    
            $stmt->bindValue(":id", $idg);
            $stmt->bindValue(":pwdg", $pwdg);
    
            while($row = $stmt->fetch(PDO::FETCH_ASSOC)){
              echo $row("name");
            }
    In connect.php definiere ich nur die Datenbank. (Hier ist sicher kein Fehler, denn Daten darauf zu schreiben funktioniert)

  • #2
    Manchmal hilft es, wenn man die Doku liest und Beispiele beachtet: http://php.net/manual/en/pdostatement.bindvalue.php

    Tutorials sind manchmal auch sinnvoll: https://www.php-einfach.de/mysql-tut...crashkurs-pdo/
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X