Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mit Post-Verwendung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe mit Post-Verwendung

    Hallo,

    ich habe folgenden Code:
    PHP-Code:
    foreach ($pdo->query($sql) as $row) {
    ?>
    <form method="post">
    <tr>
    <td><?php echo $row['title'];?></td>
    <td><?php echo $row['description'];?></td>
    <td><button type="submit"><svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" width="18" height="17" viewBox="0 0 24 24"><path d="M9 19c0 .552-.448 1-1 1s-1-.448-1-1v-10c0-.552.448-1 1-1s1 .448 1 1v10zm4 0c0 .552-.448 1-1 1s-1-.448-1-1v-10c0-.552.448-1 1-1s1 .448 1 1v10zm4 0c0 .552-.448 1-1 1s-1-.448-1-1v-10c0-.552.448-1 1-1s1 .448 1 1v10zm5-17v2h-20v-2h5.711c.9 0 1.631-1.099 1.631-2h5.315c0 .901.73 2 1.631 2h5.712zm-3 4v16h-14v-16h-2v18h18v-18h-2z"/></svg></button></td>
    </tr>
    </form>

    Ziel: Durch Klick auf das svg-Icon werden die Daten der zugehörigen Zeile aus der Datenbank gelöscht. Habt ihr Ideen zur Umsetzung?

    Mit GET hatte ich es gelöst, indem ich auf die gleiche Seite, nur mit title=$row["title"] verweise und dort den title auslese / lösche. Allerdings ist das keine dauerhafte Lösung wegen Begrenzung der URL etc. "Description"-Felder können nämlich sehr groß werden, POST wäre ideal.

    Kann bitte wer helfen?


  • #2
    Ich hoffe, deine Tabelle hat eine Spalte mit ID's, die kannst du dann dafür nehmen.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Der Code kann so nicht funktionieren, wie du es beschreibst. Es fehlen die Input-Elemente,
      Und warum nimmst du für die Darstellung eines Formulars Tabellenelemente, wenn du doch gar keine Tabelle hast?
      Zudem fehlt das Table-Element oder du zeigst es hier nicht.

      Weiterhin ist es im Rahmen der Sicherheit einer Webanwendung sinnvoll den Kontextwechsel nach HTMLzu berücksichtigen, dazu nimmt man htmlspecialchars.
      Siehe auch den Artikel Kontextwechsel um mehr darüber zu erfahren.

      Tipp: Nutze den Validator vom W3C oder ein Addon um die HTML-Ausgabe auf Fehler hin zu prüfen.

      Kommentar


      • #4
        Das Formular habe ich nur nachträglich eingefügt wegen dem method=post. Ich bin leider absoluter Anfänger, sorry.

        Kommentar


        • #5
          Für das Formular ist post und get erst mal das gleiche, weil sich der Browser um die differenzierte Übertragung kümmert.
          Du musst beim Empfang der Daten jedoch darauf achten, dass du die Daten auch mit $_POST[] abholst und nicht mit $_GET[].
          Viel mehr gibt es da nicht zu beachten.

          Kommentar

          Lädt...
          X